Heute hat es mich erwischt. Beim Überholen auf einer Bundesstraße "Rums" als ob ich etwas überfahren hätte und dann ein lautes nicht normales Motorgeräusch. Rechts ran - ausrollen - Einparken auf einem Feldweg. Eigene Werkstatt angerufen, dort hiess es die Ford Mobilitätsgarantie Hotline anrufen. Die haben mir dann nach 45 min. einen Öamtc Fahrer geschickt, der erst nach meinem beharrlichen Drängen den Motorraum näher inspiziert hat und tatsächlich eine Scheibe mit ca. 12 cm Durchmesser gefunden hat, die im Motorraum lose gelegen ist. Er meinte dann, dass ist die Kupplung für das Klimagerät, die Welle ist einfach abgebrochen. Auf den Abschleppwagen habe ich dann weitere 2 Stunden gewartet. Während der 2 Stunden hat es das Mobilitätsservice nicht geschafft, mir rechtzeitig ein Taxi für die Fahrt zum nächsten Autoverleih zu organisieren, auf das musste ich dann weitere 45 min. warten - Gott sei dank hat mich der Abschleppfahrer in ein Café in der nächsten Stadt gebracht. Fazit: für 40 km Fahrt zu meinen Terminen habe ich heute 4 einhalb Stunden benötigt. Eigentlich hätte ich ein gleichwertiges Fahrzeug bekommen sollen - ein BMW 218D ist es letztlich geworden.
Das Auto ist letztlich auch in meiner Werkstatt angekommen - Ersatzteil weiss keiner wie lange es dauert, bis es da ist.
Ich bin sauer! 31500 km sind drauf. Werde berichten, wie das gebrochene Ding in Fachchinesisch heisst.