Hallo Zusammen
Weiss jemand wie und wo man die originalen US/CANADA 21"-Felgen in Europa bestellen kann?
Und sind diese für EU zugelassen?
Gruss
noodles
Hallo Zusammen
Weiss jemand wie und wo man die originalen US/CANADA 21"-Felgen in Europa bestellen kann?
Und sind diese für EU zugelassen?
Gruss
noodles
Bestellen kannst du die Felgen bei Fordbeck.de, aber zu einem horrenden Preis:
Eine 21" Felge mit Radkappe ohne Radmuttern kostet 1700.-- € incl. MwSt.
Ein Reifen kommt auf 190,00 € incl. MwSt.
Montage und wuchten. 18,00 € pro Stück
Reifendrucksensor. 43,17 E pro Stück
1951,17 € je Alukomplettrad.
Eine Einzelabnahme beim Tüv ist erforderlich.
Alles anzeigen
Bestellen kannst du die Felgen bei Fordbeck.de, aber zu einem horrenden Preis:
Eine 21" Felge mit Radkappe ohne Radmuttern kostet 1700.-- € incl. MwSt.
Ein Reifen kommt auf 190,00 € incl. MwSt.
Montage und wuchten. 18,00 € pro Stück
Reifendrucksensor. 43,17 E pro Stück
1951,17 € je Alukomplettrad.
Eine Einzelabnahme beim Tüv ist erforderlich.
Der Preis für die Felge ist schon heftig. Bei Fordparts.com kostet eine Felge ohne Nabenkappe und RDSK Sensor USD 1.021,82 (+Tax). Der Listenpreis von Ford US soll bei USD 1.135,35 liegen. Als ich das gelesen habe, habe ich jegliche Überlegung in Richtung dieser schicken Felgen gleich wieder eingestellt.
Wenn jemand die Dinger wirklich haben will, wäre ebay.com vielleicht noch eine Möglichkeit. Hier z.B.: http://www.ebay.com/itm/OE-Ref…:wvEAAOSwH3NXn3g9&vxp=mtr werden die 21" Edge Felgen als "refurbished" OEM Parts für nur USD 348,95 angeboten.
Der Verkäufer bietet auch International Priority Shipping an. Ein Satz von 4 Felgen würde schätzungsweise USD 363,15 Versand bis nach D kosten.
Wären dann erst mal:
EUR 1.311,04 Felgen (4 x 348,95 USD in EUR)
EUR 341,10 Versand (363,15 USD)
EUR 58,99 = 4,5 % Zoll auf EUR 1.311,04 (Zollsatz Autoteile zwischen 3,5 und 4,5 % vom Warenwert)
EUR 249,10 = 19% Einführumsatzsteuer
(EUR ???? = Evtl. Kosten für einen Zollagenten der die Abwicklung im Auftrag der Spedition macht, es sei denn man fährt selbst zum Zoll)
EUR 1.960,23
Es wäre also möglich für ca. 2.000 EUR einen Satz runderneuerte 21" Edge Felgen ohne Zubehör in Deutschland zu haben. Dann kämen natürlich noch die weiteren Kosten wie von Wendy65 beschrieben + Einzelabnahme hinzu.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hallo.
Ich möchte meinen Radsatz verkaufen.
Sie haben noch keine Tausend Kilometer gelaufen. Montiert sind Pirelli Reifen.
Sie können mir bei Interesse gerne ein Nachricht schicken.
MFG Harry
Es geht um den US Radsatz in 21 Zoll über den hier gesprochen/geschrieben wird.
Es geht um den US Radsatz in 21 Zoll über den hier gesprochen/geschrieben wird.
Was soll das Radsatz den Kosten ?