Hallo
Hier mal ein paar Eindrücke der letzten Woche
In NRW hatten wir am Dienstag etwas Schnee ,aber für den Edge mit Michelin Reifen kein Problem ich habe garnicht bemerkt das Schnee lag.
Den Rest der Woche hatten wir Temperaturen um 0 Grad und am Freitag Minus 8 aber irgendwie ist mein Edge damit nicht klar gekommen.
Erstmal bin ich morgens nicht in das Fahrzeug gekommen da alle Türgriffe festgefroren waren,nur mit einem beherzten Ruck ging dann die Fahrertür offen.Nun habe ich den Motor gestartet und die Klimatisierung auf Max gedrückt damit die Scheibenheizung schonmal etwas Vorarbeit leistet um leichter mit den Eiskratzer die Scheibe zu enteisen. Dann ging es Rückwärts aus der Einfahrt und an der Gehwegkante dachte ich das das Pamoramadach jetzt rausbricht,das ganze Fahrzeug machte dabei Geräusche das ich dacht das war es jetzt.Die Frontscheibenheizung hatte sich mittlerweile von selbst abgeschaltet aber die Scheibe war an den Rändern noch voller Eis welches sich nach nochmaligen einschalten der Scheibenheizung und 7 Km Fahrt dann auch aufgelöst hatte.Die Sitzheizung habe ich dann erst nach 12 km bemerkt, war bei meinem Kuga etwas besser die musste ich schon nach 2 Km auf 1 stellen.
Wie schlägt sich euer Edge im kalten Europa ??
Gruß
Alexander