Hallo liebe Edge Gemeinde
So,jetzt habe ich die ersten 2700 KM drauf auf meinen ersten Ford . Und ich muß sagen , ich bin restlos begeistert . Das Auto erfüllt , oder besser gesagt übertrifft , alle Erwartungen meinerseits .
Ich habe vor meinem Edge einen Chrysler 300C Limousine CRD gefahren und war , was die Laufruhe und Komfort betraf , doch sehr verwöhnt . Aber mein Ford hat mich nicht enttäuscht .Obwohl er NUR einen Vierzylinder hat , ist die Laufruhe grandios . Das Raumgefühl und Fahrkomfort sind ebenfalls Traumhaft . Und von der Optik brauchen wir gar nicht zu reden . Einfach gelungen .
Kurzum , ein sehr gelungenes Auto .
Was den ersten sehr guten Eindruck etwas trübt ist ein Fahrgeräusch , das ab ca. 100 Kmh , auf der Fahrerseite auftritt . Ich kann es nicht direkt lokalisieren aber es hört sich an als käme es aus einer Verkleidung . Muß heute mal meinen Händler kontaktieren .
Ansonsten bin ich , wie gesagt sehr zufrieden und ich hoffe daß das auch so bleiben wird .
Euer Andy
Erste Eindrücke
-
-
Hallo Andy,
vielen Dank, das du deine ersten Eindrücke weiter gibst, dass hört sich ja sehr gut an.
Bzgl. des Geräusches halte uns bitte auf dem Laufenden.MfG
Heinz
-
Ja halte uns wegen des Geräusches mal bitte auf dem Laufenden.
Gruß Wolfgang
-
Hallo Jungs
War gestern bei meinem Händler wegen dem besagten Geräusch . Der Werksattmeister ist mit mir , zweimal rumgefahren , in der Hoffnung das Geräusch lokalisieren zu können . Leider ohne Erfolg .Jetzt hab ich einen festen Termin und muß das Auto in der Wekstatt lassen .
Das muß man sich mal vorstellen , einen ganzen Tag ohne meinen Edge !!
Hoffentlich halten sich die Entzugserscheinungen in Grenzen .
Werde mich wieder melden .
Andy -
Hallo Andy,
kann deine ersten Eindrücke bestätigen bei mir hielten diese 5 Tage an,
meiner steht seit dem 04.10. wegen Geräusche aus dem Motorenraum in der Werkstatt,
mein Händler wird von Ford Köln ziemlich im Regen stehen gelassen.
Hoffe für dich das es bei dir schneller geht.Gruß
Volker -
@Fordfirsttime Hallo Andy, habe die Geräusche auch an der Fahrerseite, hört sich irgendwie nach Radkasten an. Wollte es bei der 30k Inspektion reklamieren. Einfach Volume etwas höher, dann stört es mich nicht, lach.
-
Hallo Jungs !
Na da bin ich ja mal beruhigt daß ich nicht der Einzige , mit diesem Problem bin . Laßt mich bitte wissen wenn ihr was neues , über dieses ominöse Geräusch erfahrt .
Gruß Andy -
Vielleicht habt ihr Interesse, das hier einzustellen :
Hilfethread : Defekte / Reparaturen / Lösungen ! Bitte eintragen.
MfG
Heinz
-
Hallo Leute. Ich hatte das selbe Problem mit dem "rascheln" oder "klappern" ab ca. 110 km/h.
Das Problem sind runde Plastikteile, welche an der Unterbodenverkleidung angebracht sind. Diese müssen entfernt/zerstört werden, da sie sowieso keine Funktion haben. Dann ist das klappern weg. Allseits gute Fahrt! -
Hallo Huub
Vielen Dank für deine Information . Ich denke du hast uns sehr geholfen .Vielen Dank , ich werde das dem Werkstattmeister weitergeben .
Da sieht man mal wie wertvoll so ein Forum sein kann .
Gruß Andy