Hallo Gemeinde,
verschont von ruckeln plagt mich ein anderes Dauerthema passend zur Jahreszeit.
Da ich keinen passenden Thread gefunden habe, dachte ich mir ich mach mal einen neuen auf.
Ausgangslage:
Mein Edge ist ausgestattet mit einer Standheizung ab Werk. Hab den Wagen im Sommer gekauft, daher erst jetzt
die Erkenntnis das die SH nicht funktioniert - wird halt kälter.
Es gibt nur die FB für für Start/Stop der SH. Im Gegensatz zu den Fotos die ich hier im Forum gesehen habe, ist die SH nicht im BC
sichtbar bzw. programmierbar. Laut Aussage meines FFH ist die Werksversion eine "Sparversion", heisst nur die FB sonst nix.
Nur Nachrüstung gegen weiteren Aufpreis enthält "Connectivity Kit" incl. Programmierung das ich sie im BC habe/sehe/programmieren kann.
OK, nützt aber nix wenn die FB mit einfachem ein/aus schon nicht funktioniert...
Was passiert wenn ich die SH per FB einschalte? Es tut sich was im Edge - akustisch startet die SH, allerdings max. 1 Minute und dann ist wieder Ruhe im Puff...
Erneutes einschalten mittels FB dasselbe, usw. usw. usw......
Nichts im Display oder sonstwas wg. Spannung oder sonstiges.
Termin bein FFH, Auto einen Tag weg - bei Abholung hiess es "SH läuft". Nun ja, sie läuft nicht. Weder bei +10, +5 oder -2 Grad, immer dasselbe Bild. ~1 Minute Aktivität und Ende Gelände.
Aussage FFH: Busfehler, Grund unbekannt
Jetzt nächste Woche wieder einen Tag der Edge weg wegen der SH.
Ist nicht meine erste SH bei einem Auto - es gab nie Probleme mit diesem Teil (ok - waren alles keine Ford). Kann keine Raketenforschung sein.
Frage an die Gemeinde:
1) Wer hat eine SH ab Werk und hat sie im BC
2) Jemand unter uns der ähnliche Probleme hat?
Gruss
Thomas