<p>Hallo zusammen,</p><p>seit kurzem taucht gelegentlich bei mir ein tolles Symbol neben dem Kilometerzähler, im Fahrerinfozentrum auf. Sieht bisschen nach schlechtem Wetter aus?! Also wie Regen/Wind/Wasser.. leider finde ich in der Anleitung nichts dazu.</p><p>Vielleicht kennt jemand das Symbol? Sollte als Anhang dabei sein.</p><p><br></p><p><br></p>
nicht erklärbares Symbol neben Kilometerzähler aufgetaucht
-
-
Moin,
Adblue nachfüllenGruß Jörn
-
Da kommt im linken Display auch eine Meldung. Man sollte nicht alles ungelesen mit OK wegdrücken.
-
Ah okay!
Die Meldung zu Adblue hatte ich gelesen. Und mit den vielen anderen Meldungen weggedrücktAber ich hätte das Symbol im Leben nicht mit dem Adblue Füllstand in Verbindung gebracht.
Habe es in der Anleitung dann wohl auch übersehen.danke
-
Und In der App kannst es unter „weitere Hilfestellungen“ dann „Benachrichtigungen“ einsehen
Gruß
-
Also bei mir in der App steht unter der weiteren Hilfestellung zu dem Symbol "Dieselabgasflüssigkeit ist verunreinigt oder im System ist eine Störung aufgetreten. Siehe Betriebsanleitung. Lassen Sie Ihr Fahrzeug umgehend überprüfen."
Das klingt nicht danach, dass man einfach Addblue nachfüllen soll. -
Dann musst du in der App weiter nach unten scrollen, da kommt das Symbol noch mal mit folgendem Text: „Füllstand der Dieselabgasflüssigkeit niedrig“
Vielleicht gibt es das Symbol in zwei Farben (rot oder gelb), das geht aber aus der App nicht hervor.
-
ahhhh
-
Es gibt unterschiedliche Farben. Bei mir ist es heute auf rot gesprungen und meldet eine Störung...
-
gut zu wissen, danke Ich hoffe es ist nichts großes!! Läuft der Karren denn weiter?