Beiträge von Uwe6470

Die Viecher sind furchtbar.

Meiner ist auch fast jeden Morgen vollgelatscht.

Manchmal schön die Frontscheibe runter gerutscht.

Hatte schon mal eine Kastenfalle aufgestellt, ca 14 Tage, ich habe fast jede Katze von unseren Dorf gefangen, aber den Marder nicht.

Der hat mir schon die ganze Motorhaube zerkratzt.

Hallo

Ford Etis scheint es ja wohl nicht mehr zu geben.

Gibt es denn sowas noch? Wenn ja, wer Zugang zu so einer Seite hat, könnte mir mal helfen.

Alles andere dann per PM.

Vielleicht ist das weit hergeholt.Aber ich habe den Verdacht das es auch am Diesel liegt. Obwohl dieses Auto für alle Dieselsorten hergestellt wurde ist mir aufgefallen, das wenn ich Aral Ultimate tanke weniger Probleme habe. Das soll jetzt keine Werbung sein, aber wenn ich im Urlaub normalen Diesel tanke, da gibt es den teueren Sprit nicht, macht er mehr Mucken. Da kommen Fehlermeldungen die keine sind. Und er ruckelt im Urlaub auch mehr. Sollte natürlich auf keinen Fall sein. Es wird ja auch nicht empfohlen keinen Biosprit zu tanken. Vielleicht ist es auch nur Einbildung. Ich habe das Gefühl das dieses Auto kein Bio mag. Ich tankte von Anfang an Ultimate. Außer im Urlaub. Das soll jetzt keine Entschuldigung sein, für dieses Auto. Und schon gar nicht für den Hersteller. Das ist nur mein eigenes Gefühl. Für ein Auto dieser Preisklasse natürlich ein absolutes NoGo.

Hallo

Wir haben bei uns eine Tankstelle, da kriegt man Diesel ohne Bio.

Letzten Winter war bei mir der Biodiesel fast wie Pudding und ging nicht mehr durch den Filter.

Ab ca -16 Grad fing er an zu spinnen.

Das Problem hatte ich auch schon bei meinen Mondeo MK4 mit 2,2 L Motor.

Bei meiner Fordwerkstatt mit der ich gut aus komme, konnte ich mir im Winter die ausgebauten Partikelfilter mal ansehen, das ist apartik wie die im Winter aus sehen.

Seid ich ohne Bioanteil tanke ist mein Verbrauch um ca 0,4 - 0,5 L im Durchschnitt runter gegangen.

Ich habe auch das Gefühl das die Automatik irgendwie weicher schaltet.

Wo bleibt die 2023 F12 :thumbdown: Wer weiß schon was?

Die findest du im Mustang6 Forum und im Eco Sport Forum, sowie auch die neue Version 23088.

Kannst auch mit den Sync3 Updater von Cyanlabs machen, aber bei My 2020 ohne Re-Tool.

Ich kenne das gar nicht anders, bei meinen Mondeo MK4 2,2 L Diesel war das auch schon so.

Auf den Weg zur Arbeit fahre ich dann immer einen längeren Berg runter, da ging beim Mondeo auch der Zeiger wieder etwas zurück, hat sich aber nie auf die Heizleistung ausgewirkt, wie jetzt auch nicht.

Aber wenn der nicht heizt, dann ist wohl was faul.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Erst nach ca. 20 Minuten Fahrt auf Landstraße verlässt die Temperaturanzeige langsam den blauen Bereich. Wenn man das Auto auf einer längeren Gefällestrecke rollen lässt, geht die Anzeige wieder in den blauen Bereich zurück.

Ich habe darum das Thermostat tauschen lassen. Das Problem besteht aber weiterhin.

Edge 2019, 238 PS, Diesel

Beim Diesel ist das normal, bei kalten Temperaturen, ist bei mir genau so.

War auch schon bei meinen Mondeo so.

Für die Heizung ist der Motor warm genug.

Über meine Heizung kann ich mich nicht beklagen, und ich habe es gern warm.

Bei mir ist es aber ein vFl.

Was stört euch daran ?

Es ist zu 90% die F11, die 12er hab ich noch nicht gesehen.

Zu der anderen Frage habe ich keinen Plan, es ist eigentlich immer Europa.