Beim vFl sind glaube ich für den Kasten 2 Schrauben Richtung Grill.
Beiträge von Uwe6470
-
-
Die gibt es zum Beispiel da: https://mustang6.de/viewtopic.php?f=15&t=27940,
oder da: https://www.ecosport-forum.de/…3-4-kartenupdate-auf-f13/
Musst dich aber anmelden.
-
Gestern, 12.03. war ich für 161,9 Tanken.
Bei uns an der ESSO war es glaube ich 158,9 oder 159,9 müsste Lügen machen.
Einmal habe ich sogar 1 Cent billiger getankt als bei ESSO.
Der Betreiber sagte auch mal zu mir, er ändert nicht den Preis am Tag 5 mal, das bringt nichts, er hätte auch nicht die Zeit dafür, da er auch mit dem LKW unterwegs ist um Öl oder sonstiges aus zu fahren.
Fahre doch mal hin, ich gebe dir die Adresse, wenn es nicht zu weit für dich ist.
hallo Uwe6470
Dass du bei -16°C Probleme hattest, kann aber nur daran liegen, dass das kein Winterdiesel war. Weild er hält locker bis -20°C....
Im Winter haben die alle, sogenannten Winterdiesel.
Mein Fordhändler wusste damals gleich was los ist, ich war der vierte mit Pudding im Filter.
Die meinten sogar das mit den sogenannten Winterdiesel wäre völliger Quatsch, entweder Ultimate oder normal, und ich kenne die Leute eigentlich gut.
-
Hallo RN64
Das ist bei uns ein Brennstoffhandel.
Ich kenne den Besitzer schon lange.
Er hat mir hoch und heilig versichert das kein Bio-Anteil drin ist.
Viele andere fahren da auch hin, obwohl sie eine Tankstelle viel Näher hätten.
Selbst Bauern mit ihren Traktoren, die sagen das die Kisten im Winter besser Starten bei kalten Temperaturen.
Es kann natürlich auch der Ultimate Diesel sein, aber dann verkauft er diesen bei weitem nicht so Teuer wie an den großen Tankstellen.
Ich selbst habe es auch schon gemerkt, der Motor läuft ruhiger und weniger Verbrauch.
Mit normalen Diesel bin ich im Winter auch schon stehen geblieben.
Das Zeug war wie Pudding im Filter so ca ab -16°.
-
Hallo
Ich teile dir nur meine Meinung mit.
Ich halte nichts von dem Zeug, alles wo Bio - Müll drin ist, davon halte ich nicht viel.
Unter anderem ab -16° läuft der Edge nicht mehr richtig, ist selten, aber hatte ich schon.
Ich tanke nur Diesel ohne Bio.
Muss aber dazu sagen das ich hier einen Anbieter habe der ihn fast so billig anbietet wie
der Bio- Diesel, maximal 1 - 2 Cent Unterschied.
Auf jeden fall habe ich ca 0,5 L - 0,7 L weniger Verbrauch, und mir scheint auch, das der Motor ruhiger läuft.
Ich kann mir auch vorstellen, das dein Verbrauch höher sein würde.
Ob das der Edge vertragen würde, keine Ahnung.
Mach wie du denkst, mein Fall wäre es nicht.
-
Nimm einfach 150 Euro in die Hand und kauf dir eine Neue, bau sie ein und setze das BMS zurück.
Hast alle Sorgen los, hi.
-
Hallo
Ich hatte genau so eine verbaut, war allerdings nicht zufrieden damit, nach 3 einhalb Jahren habe ich die raus gehauen.
Hab die im letzten Jahr ständig nach geladen, aber trotzdem nicht den erhofften erfolg gebracht.
Jetzt habe ich diese Exide EK800 AGM 12V 80Ah 800A verbaut.
Ob die jetzt länger hält, wird sich noch zeigen, hi.
-
Ein Diesel sollte ja fahren, weil Selbstzünder, es kommen dann nur viele Meldungen im Display, weil der der Saft alle wird.
-
Hallo
Bei meinem war bei ca 154000 km der Keilriemen gerissen, Ergebnis, Lichtmaschine fest.
War beim Freundlichen etwas über 800 Teuros wert.
-
Bei Ford kannst du dein Sync aktualisiern.