Beiträge von Magnetic

So gestern auf der Bahn wieder den Fehler gehabt.
    Hab sofort den Händler angerufen wo ich Freitag schon war ob ich direkt vorbei kommen kann.
    30 min später Fehler gefunden es war der Öldruckschalter.
    In die Richtung habe ich natürlich auch gedacht. Wird nächsten Monat gemacht.
    Somit gehe ich von aus dass ich von der Regengeschichte doch nicht betrofen bin bzw. bis jetzt nix passiert ist.

Hab nächsten Monet ein Termin in einer neuen Werkstatt wo ich auch Kunde werden will mal gucken was Sie zum Sitz sagen. Zumindest hat der Servicemann davon schon gehört bzw. gelesen was schon mal positiv ist :)

@fliegenklatsche

Also ich habe einen Vignale ich denke es ist Modell unabhängig. Ich bin mir auch nicht sicher was genau das Problem sein kann aber es klingt nach der Geschichte. Irgendwie werd ich mir den Fordhändlern nicht richtig warm...
    Da wo ich jetzt war wollte ich eigentlich Kunde werden der Servicemann war auch sehr nett aber 1 Monat Vorlaufzeit und kaum Erfahrung mit dem Edge... ich weiß nicht so recht.

War heute mal bei einem Händler vor Ort da ich den Fehler letzte Woche 3x auf einer langen Fahrt hatte. Der Händler sagte dass sich der Fehler automatisch nach dem Neustart nach einer kurzen Zeit von alleine löscht?
    Ich sollte am besten den Ford Pannendienst anrufen um den Fehler auszulesen oder schnellst möglich zu einen Fordhändler fahren. Kann jemand was dazu sagen wann sich die Fehler löschen?

Naja der Piepercross ist schon sehr bekannt eher bei den sportlichen Fahrzeugen. Es ist halt ein anderes System. Aus meiner Erfahrungen von früher bei Leistungssteigerungen war dieser besser als K&N und das Ölen erspart man sich, den auch da muss richtig dosiert werden. Ich glaube aber auch dass, das Ganze kaum was bringen wird bei dem Edge trotzdem schreiben ja einige hier Positives und das könnte man ja testen.

Klar kann man machen ob die Inspektion dann aber günstiger wird? :)
    Ich hatte in meinen letzten Wagen Megane 3 RS einen Pipercross Filter und war sehr zufrieden damit.
    Vorteil diesen muss man nicht ölen nur reinigen.
    Würde am liebsten beide mal testen.

steht hier :) und gibts auch für den Edge ich gehe mal davon aus den hat noch keiner verbaut