Beiträge von Babou68

    Hallo Gemeinde,


    dass ich mich so selten melde ist ein gutes Zeichen. Nach zweimal defektem Klimakompressor ziemlich genau bei 25.000 und 50.000 Kilometer ist bei Kilometer 140.000 ein Fehler "adaptive Lenkung" nach Startendes Motors erschienen. Plötzlich steht das Lenkrad um eine Viertelumdrehung gedreht.

    Werkstatt muss das gesamte Lenkrad wechseln, Kulanz nach 4 Jahren und 140.000 km Fehlanzeige.


    Lenkradtausch hatte ich in meiner Autofahrer Karriere noch nie. Die Elektronik schafft´s :)


    Ansonsten wie gesagt die Klimakompressoren, eine knarzende Führung des Sicherheitsgurtes und laute Fahrgeräusche durch schlecht sitzende Unterbodenabdeckungen.

    Alles bisher auf Kulanz,bzw. Garantie.


    Zufrieden bin ich dennoch immer noch, obwohl die teils schlechte Verarbeitung nicht zum aufgerufenen Preis passt. Ganz besonders nervig ist die AHK. Bei einem Auto in der Klasse sollte das automatisch gehen und nicht auf dem Boden liegend. Mal sehen was als nächste kommt, ein Explorer wäre scharf :)


    Gruß Hans

    Wow. Das ist ja mal ungewöhnlich. Auch das die letzte Riemenscheibe sogar nur 16k km gehalten hat. Ich hoffe nicht, dass dir der FFH beim Wechsel 50.000km bereits die Riemenscheibe eingebaut hat die gerade überall bei der Service Aktion eingebaut wird.

    Nach Rücksprache mit dem Ford Händler, wurde bei den ersten beiden Tauschaktionen noch die alte Bauart eingebaut, erst jetzt beim 3. Tausch die neue Bauart der Rückrufaktion. Diesmal ist zusätzlich zum Klimakompressor auch die Lichtmaschine defekt. Bei einem Auto das keine zwei Jahre alt ist und 60.000 € kostet drei mal liegengeblieben. Man muss seinen Wagen schon lieben aber für mich steht fest, es war der letzte Ford. Die Freude über den Wagen wiegt den Ärger wenn Du im Regen mehrere Stunden auf der Autobahn stehst nicht auf.

    Nr 3. Nach 25.000 km und 50.000 km jetzt bei 66.000 km ein dumpfer Schlag und Warnmeldung "Ladefehler Service". Nach weiteren 40 gefahrenen km ist die Servounterstützung der Lenkung ausgefallen. Der Wagen ist jetzt bei Ford, die Vermutung geht wieder in die gleiche Richtung.
    Nachtrag folgt - ich halte euch auf dem Laufenden.

    Hallo,


    1. Tausch bei ca. 25.000 km August 2017, 2. Juni 2018 (vertippt)


    Laut Ford Werkstatt kommt demnächst ein Facelift mit verbessertem Klimakompressor. Dieser neue Kompressor soll angeblich jetzt auch eingebaut werden.

    Hallo Zusammen,



    Edge Sport Biturbo, mit allem
    Bj.2016
    km 50.000


    1. Tausch Klimakompressor August 2017
    2. Tausch Klimakompressor Juni 2017


    Darüber hinaus Werkstattaufenthalte:


    - Windgeräusche, Dichtungen wurden komplett getauscht an den Türen und auch irgendwelche Verkleidungen am Unterboden
    - Keilriemen gerissen, Lichtmaschine getauscht, Ursache war ein defekter Riemenspanner der zu viel Spannung gegeben hat.


    Aktuell knarrt die Verstellung des Gurtes am Fahrersitz. Nervig da genau in Ohrhöhe, ich verkneife mir aber deswegen in die Werkstatt zu gehen.
    Grundsätzlich optische ein tolles Auto das Spaß macht. Schaue ich mir aber die vielen Mängel und den viel zu hohen Preis an, überlege ich mir schwer nochmal den gleichen Wagen zu kaufen.


    Gruß Hans