Beiträge von Vraccas

Noch eine ergänzende Frage zur Standheizung:
    Kann der Start neben der Programmierung der Zeitschaltuhr auch bequem per App mit dem Handy erfolgen, so wie es bei den großen Herstellern für Nachrüstlösungen seit vielen Jahren Standard ist, oder funktioniert das nur per Funk-Controller, mit dem man sich innerhalb der Reichweite aufhalten muss?

Sodann die Dinger nicht per Gesetz zur Pflicht werden, bekomme ich die nie wieder in eines meiner Autos - sofern die Hersteller es bei der Bestellung zulassen..... :!:

Im Crashtest haben sie keinen Mehrwert gebracht. Und da Ford nun ganz schnell von selbst wieder davon abgelassen hat, denke ich nicht, dass sie in naher Zukunft plötzlich alternativlos angeboten werden.

Ähh... ja. Hubraum und Anzahl der Zylinder sind geblieben. Dennoch war das alte Modell der Edge Sport und das neue Modell ist der Edge ST. Da sehe ich irgendwie keine Grundlage und auch keine Notwendigkeit, auch das alte Modell plötzlich als Edge ST zu bezeichnen (was es ja nun mal nicht ist).

Aber: 4,89? Gurtairbags hinten?

Habe ich auch schon in anderen Tests gelesen, die offenbar schnell zusammengeschustert wurden. Da hat man offenbar die Broschüre des alten Modells zu Rate gezogen.

naja, das ist die "normale" Leistungssteigerung, die auch die DE-Modelle durchgemacht haben..

Nee, bei den Dieseln in Europa sind es im neuen 2019er Modell ganz andere Motoren, da wurden nicht die alten Motoren "leistungsgesteigert". Die Motoren des alten Modells kamen aus dem Regal von Peugeot/Citroen, die EcoBlue-Motoren des neuen Modells sind eine Eigenentwicklung von Ford.

Wenn ich es auf die Motorisierung sehe, ist die US Version (Sport) ein ST !!

Nein, der alte und nicht mehr produzierte US Edge Sport ist kein ST. Auch nicht hinsichtlich der Motorisierung. Zwar haben beide einen 2,7 Liter V6 Ecoboost-Motor, der Edge Sport hat jedoch lediglich 320 PS (315 bhp) und 475 Nm, während es der aktuelle Edge ST auf 340 PS (335 bhp) und 515 Nm bringt.

So, mit deutlicher Verzögerung soll das Ergebnis des aufwendigen IIHS Crash-Tests nun in der ersten Februarwoche veröffentlicht werden. Man darf gespannt sein, ob Ford beim Facelift in dieser Beziehung tatsächlich geliefert hat und wie angekündigt zumindest die groben Defizite des alten Modells beseitigen konnte.