Beiträge von Vraccas

Für was hat man dann eine Garantie ? Da würde ich auch einen Anwalt beauftragen. So kann es ja nicht angehen. X(

Wenn solch ein Schaden am Panoramadach nicht von der Garantie erfasst ist (also mal genau nachlesen, ob Ford da recht hat), dann kannst du dir einen Anwalt sparen.
    Ein Anspruch wäre dann nur über die Sachmängelhaftung durchsetzbar. Der richtet sich aber nicht gegen Ford, sondern direkt gegen den Händler, der das Fahrzueg verkauft hat. Und nach Ablauf von 6 Monaten nach Kauf wärst du zudem in der Beweispflicht, dass der Mangel bereits bei Fahrzeugübergabe vorgelegen hat. Das scheint in einem solchen Fall ein recht ambitioniertes und leider wohl wenig aussichtsreiches Unterfangen zu sein.

Ich denke, ich kenne die Reaktion von Ford. Man wird die Produktbeschreibung in den Broschüren und auf den Bestellformularen der tatsächlichen Beschaffenheit des Produkts anpassen. ;)

als neuer Edge ST Fahrer (mein erster Ford ever), habe ich den Wunsch nach mehr Bodenfreiheit.

Über welchen Importeur hast du den bezogen? Eine Höherlegung ausgerechnet bei einem "Performance-SUV" mit 335 PS dürfte sich nicht unerheblich negativ auf das Fahrverhalten auswirken...

Aber ich denke, so wie ich meinen FFH kenne (ist nicht unser erster Ford), wird er sich was einfallen lassen, dass ich nicht das Autohaus auseinander nehme ;)

Verlange doch einfach, dass sie gegen die beleuchteten Einstiegsleisten mit "Edge"-Schriftzug des Titanium-Modells getauscht werden. Das sollte eigentlich mit überschaubarem Aufwand machbar sein.

Nö, ist kein Wettbewerb. Zu welchem Zweck auch? Dass der Edge Sport kein Edge ST ist, würde ich allerdings nicht unbedingt als Meinung, sondern doch eher als Fakt bezeichnen. Zumindest Ford sieht das ebenfalls so. Und die müssen es ja am besten wissen. ;)

Was möchtest du denn jetzt mit dieser ständigen Thematisierung des Edge Sport in diesem Thread eigentlich erreichen? Der Edge Sport und der Edge ST sind immer noch zwei unterschiedliche Modelle, die unterschiedliche Leistungsdaten aufweisen.
    Daran werden auch noch zwanzig weitere Zitate und Ausschnitte aus irgendwelchen Berichten nichts ändern. ;)

Die scheinen ja 'ne Ami-Kiste getestet zu haben...

Ja, natürlich haben sie das. Das steht doch auch ganz deutlich im Bericht drin.
    Zitat: "AUTO BILD hat auf der NAIAS 2018 in Detroit bereits in der amerikanischen Version des Edge Platz genommen."

Und zumindest der Stau-Assistent, der Ausweich-Assistent und der Post-Kollisions-Assistent sind doch tatsächlich neu im Facelift. Der Spurhalteassistent war zwar auch im alten Modell bereits enthalten, wurde im Facelift jedoch dahingehend verbessert, dass er jetzt kaum noch zwischen den Linien pendelt, sondern den Edge weitestgehend mittig hält.

Das kannst Du sehen wie Du möchtest, ich hingegen sehe es anders! :)

Naja, da gibt es keinen Spielraum, etwas irgendwie zu "sehen". Ford hat ganz eindeutig festgelegt, was ein Edge Sport ist und was ein Edge ST ist. Da sollte man die Modelle schon richtig als das bezeichnen, was sie sind. Alles andere macht überhaupt keinen Sinn und sorgt nur für Verwirrung.

Aber wenn du meinst, dass du in deinem Edge Sport eine schnellere Beschleunigung spürst, sobald du ihn mit einem ST-Emblem beklebst... nur zu! Des Menschen Wille ist sein Himmelreich. biggrin.png