so weit mir bekannt, wurde schon beim vFL irgendwann von "Sport" auf "ST Line" umgestellt. Ich denke, er weiß schon, wenn er ST Line hat.
Aber nicht als 2016er Modell. Die ST-Line kam meines Wissens nach erst im 2. Quartal 2017.
so weit mir bekannt, wurde schon beim vFL irgendwann von "Sport" auf "ST Line" umgestellt. Ich denke, er weiß schon, wenn er ST Line hat.
Aber nicht als 2016er Modell. Die ST-Line kam meines Wissens nach erst im 2. Quartal 2017.
Ich habe ein 16er ST Model. Brachte meinen wägen mit div kleinen Mängel zum Händler und sagte: Das Schaltverhalten ist etwas komisch, und der ST geht ab wie ne Schildkröte...
Den Edge ST gibt es erst seit dem Modelljahr 2019 und die ST-Line kannst du auch nicht meinen, denn auch die gab es 2016 noch nicht. Könnte es sein, dass du einen Edge Sport hast?
Außerdem hast du dann das DSG und nicht den 8-Gang-Wandler, um den es hier geht.
Es muss wohl erst Probleme geben. Dann spielen sie das Update auf.
Dass das bei den bereits ausgelieferten Fahrzeugen momentan so ist, hatte ich schon gelesen. Aber irgendwann wird man die Software ja auch mal ab Werk schon in der neueren Version aufspielen. Darauf bzw. auf das Datum ab wann das geschieht (oder schon geschehen ist) bezog sich meine Frage.
Zugang zu Etis habe ich nicht und kenne auch niemanden, der das hat.
So, meiner geht nächste Woche zum FFH und soll das Update bekommen. Das wird übrigens laut dem Meister nicht "einfach so" bei einer Inspektion eingespielt.
Bekommt man heraus, welche Version die Software in den Fahrzeugen hat bzw. ab wann die aktuellere Software standardmäßig bereits ab Werk aufgespielt ist?
Oder muss man einfach abwarten, ob da irgendwann das Ruckeln anfängt...?
wie funktioniert eig. ein Hybrid :)?
Ist u.a. hier erläutert:
https://de.wikipedia.org/wiki/Plug-in-Hybrid
Auf dem Windowsticker ist unten ein Datum drauf, das ist so ungefähr das Datum wann die Kante gebaut wurde.
Also erfährt man das tatsächliche Baudatum gar nicht?
was wir der Explorer wohl kosten?
Ich habe irgendwo was von 74.000 € Einstiegspreis (Listenpreis) gelesen, mit den üblichen Extras dann sicherlich um die 80.000 €. Dann noch die Ford üblichen ca. +/- 25 % Rabatt runter gerechnet, dann hast du einen ungefähren Preis.
dafür steht "ST-Line" auf der Zierleiste was mir besser gefällt als "nur" der Edge Schriftzug beim alten VFL !
![]()
Aber wenn jetzt "ST-Line" auch noch leuchten würde...
Die Rückrufaktion wurde beim Vorbesitzer wohl nicht durchgeführt.
Weißt du das sicher? Es ist wohl etlichen Edge-Fahrern trotz Tausch bereits mehrmals passiert.
Haben denn noch andere Fahrer des Facelifts dieses Phänomen festgestellt? Wäre ja schon interessant, ob das wirklich ein generelles Problem bei diesem Motor ist oder evtl. nur eine Charge in der Produktion betroffen ist.