Die Cupholder haben jetzt endlich die Maße für den Europäschen Markt und sind keinen hablen Meter mehr tief
Ich muss sagen, dass ich das eigentlich schade finde. Ich mochte die Cupholder des alten Modells sehr, ich nutze oft sehr große Becher (wie in den USA) und da haben sie mir gute Dienste erwiesen. Wer das nicht mochte, konnte ja den dazu erhältlichen Einsatz nutzen. In meinem Augen waren die schönen tiefen Cupholder eines der Alleinstellungsmerkmale des Edge. Nun ja, es muss jetzt wohl ohne gehen...
Aber mal etwas anderes: Du hast bei deinem Modell ja die Sitzlüftung ebenfalls verbaut. Im alten Modell soll sie nicht so wie gewünscht funktioniert haben, da sie hauptsächlich die Sitzfläche belüftet hat und im oberen Rückenbereich sehr wenig Luft angekommen ist. Insbesondere in den US-Foren wurde das sehr stark kritisiert und Ford hat es über Jahre hinweg nicht geschafft, dort Abhilfe zu schaffen (andere Hersteller bekommen das hingegen gut hin).
Auch wenn jetzt Winter ist, wäre meine Frage, ob du mal testen könntest, ob die Sitzlüftung nun auch merklich im oberen Rückenbereich für Belüftung sorgt oder ob sie weiterhin nur hauptsächlich auf der Sitzfläche zu spüren ist. Vielen Dank.