Beiträge von Vraccas

Auf was... :?::?: Das NAVI oder den Ascher... Ich hab noch alles fest im Griff und sehe alles.

Das mit der Sicht war ja auch ein Scherz und auf die Aussage im Test, es wäre jetzt "übersichtlicher", bezogen. Allerdings wurde beim alten Modell in einem Test die zumindest nicht optimale bzw. umständlichere Erreichbarkeit des Ablagefachs an der Stirnseite der Mittelkonsole bemängelt, wenn sich der Schalthebel in Position P befindet (z.B. um dort ein Telefon drin zu verstauen).
    Das sei mit dem Facelift nun besser gelöst. Ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber das trägt ja auch ein bisschen zum wahrgenommenen Bedienkomfort bei.

Man kann von Ford halten was man will, aber sie erkennen Markttrends, SUV's sind sehr gefragt

Ähh...also eigentlich eher im Gegenteil. Ford hat den SUV-Trend in Europa über viele Jahre quasi verschlafen und anderen das Feld überlassen. Das sagen auch alle Analysten. Und nun versuchen sie es mit neuen Modellen in mehr Klassen als bisher aufzuholen, drängen in einen zwar immer noch wachsenden, aber zunehmend mehr und mehr gesättigten Markt und müssen mit den hier bereits mit erfolgreichen Modellen etablierten Marken wieder um Marktanteile konkurrieren.
    Das trifft mit Abstrichen selbst für die USA zu, daher auch die radikale Kehrtwende dort mit einer kommenden Ausrichtung nur noch auf Trucks und SUV (ausgenommen Mustang und Ford GT).

Von meinem FFH ganz offiziell mitgeteilt bekommen, dass Ende 2019 der Explorer für Deutschland bzw. EU vorgestellt wird.

Hätte ich nicht gedacht bzw. erst in einigen Jahren mit einem Einstieg des Hybridmodells gerechnet. Aber das klingt doch gut. Mal schauen, wie sie ihn hier einpreisen. Da sollte ja noch ein deutlicher preislicher Abstand zu Touareg, X5 oder XC90 bleiben. Evtl. drückt das dann ja den Preis für den Edge noch etwas. :thumbup:

Wir werden sehen. Ich gehe davon aus, dass dies auf absehbare Zeit, also innerhalb der nächsten 5 Jahre, kein Thema sein wird. Aber falls doch, wäre es natürlich sehr erfreulich. Mehr Optionen sind aus Kundensicht schließlich immer gut.

Auf mich wirkt der eher wie ein aufgeblasener ECO SPORT... ;)

Hm...also zumindest was die Front angeht hat mit den dicken Querstreben im Kühler das alte Modell doch eine wesentlich größere Ähnlichkeit mit Ecosport und auch Kuga.

Wenn der neue Explorer - wie einige Medien schreiben - offiziell in Deutschland angeboten würde, wäre das auch definitiv ein Kandidat für mich wenn die Preise nicht exorbitant sind und es gute Leasingangebote gibt.

Darauf würde ich nichts geben. Wenn es nach diversen, z.Z. sehr konkreten, Medienberichten gegangen wäre, dann wäre z.B. der Mazda CX-9 auch seit 2016 bereits offiziell bei Mazda Deutschland im Programm.
    Laut Ford wird es den Explorer auch weiterhin offiziell nicht in Europa geben. Und das ist auch nachvollziehbar, denn selbst der Edge ist für Ford in Europa immernoch irgendwie ein "Projekt", das sie nach wie vor mit hohen Rabatten fördern (um gleichzeitig mit hohem Listenpreis mehr nach "premium" zu wirken).
    Bevor sich der Edge nicht vollends in Europa etabliert hat und zumindest vom Marktanteil her mit der Konkurrenz aus Korea gleichzieht, ist an ein Experiement mit dem Explorer wohl nicht zu denken. Zumal der Druck der etablierten Premiummarken im Segment der teureren, großen SUV noch deutlich stärker ist, als im Midsize-Segment, in dem sich der Edge tummelt.
    Dort achten die Käufer noch stärker auf das Image und noch eher bereit, auch allein dafür mehr Geld auszugeben, so dass mit dem Absatz von lohnenswerten Stückzahlen wohl bis auf Weiteres nicht gerechnet werden kann.

Wäre es anders, hätten wir hier natürlich eine absolut geniale Auswahl. Neben den schon genannten Modellen Explorer und Mazda CX-9 (in Sachen Handling übrigens nach wie vor die Referenz bei den großen SUV) sage ich nur mal Hyundai Palisade, Kia Telluride oder Subaru Ascent. ;)

Hallo zusammen,

ich habe nun auch einen Kaufvertrag für einen ST zur Unterschrift vorliegen.
    Lieferzeit soll KW49 sein ! X(

Ich will morgen zum Händler und den St kaufen. Aber bei KW 49 als Liefertermin werde ich wohl mich anders orientieren müssen.... :/

Nehmt doch einfach stattdessen den ST-Line. Der muss nicht ganz so umständlich importiert werden wie der ST, vielleicht geht das ja etwas schneller. ;)

Das Cockpit vom Explorer sieht natürlich Klasse aus vielleicht beim nächsten Edge auch. :thumbup:

Der nächste Edge, der 2023 (?) hier kommt, wird mit Sicherheit ein moderneres Cockpit haben. Ich halte mich im Beschaffungszyklus jedoch lieber an die jeweiligen Facelifts. Auf die ganz neuen Modelle, mit den ford-typisch extrem vielen Kinderkrankheiten, habe ich keine Lust. ;)