Ich bin bereits einaml vorgefahren, da wurde das Klackern als normal abgetan. Da wir in der Firma noch einen zweiten EDGE haben in München, hatte ich kürzlich die Gelegenheit mal beide nebeneinander zu stellen. Was für ein Unterschied, was ich daraufhin erneut reklamierte. Jetzt kann ich demnächst vorbei kommen, dann wollen sie sich das Problem mal genauer ansehen und ich werde in der Zwischenzeit einem 2018er 5.0 Mustang auf den Zahn fühlen. Geht doch
Beiträge von Andreas
-
-
also auch bei meinem Werkstattbesuch ziemliche Ratlosigkeit und Schulterzucken.
Da wir zwei absolut gleiche EDGE haben, der eine nagelt, der andere nicht, habe ich meinen Asp. jetzt die Pistole auf die Brust gesetzt.
Entweder er kümmert sich darum, oder er erhält eine Wandlung. Das Nageln ist so laut, dass ich es nicht bereit bin zu ignorieren, dann wirds halt wieder ein X5, wenn sie sich so dämlich anstellen. -
Moin!
Diese Antwort mit dem Pollenfilter lese ich hier im Forum zum ersten Mal und halte sie zudem für völlig an den Haaren herbeigezogen.
Und das hat auch nichts mit dem Sprit zu tun. Ich, und vermutlich die meisten hier, fahren den normalen Dieselkraftstoff und haben nicht dieses Klackern.
Ich würde deinen Händler mal bitten, sich mit die in einen Edge Vorführer zu setzen. Dann soll er mal den Vergleich antreten.Entweder ist das was defekt oder, was ich eher glaube, irgendwas lose. Vorne rechts dürften gerne die beliebten Stöpsel sein. Rausmachen dauert zwei Minuten und es gibt auch eine TIS dafür.
Oder die Ummantelung der Benzinleitung, hatten wir hier auch schon.
Da würde ich ansetzen, bevor ich irgendwelche Experimente mit überteuertem Sprit mache...Meine Meinung!
Hi,
ich höre das mit den "Stöpsel" zum ersten mal. Was sind das für Stöpsel und was bedeutet "TIS"?. Danke schonmal für die Hilfe/Erläuterung. -
Hallo,
Ich habe meinen 2017er EDGE (1. Inv. Dezember 2017) seit 14 Tagen. Aktueller KM-Stand ist 9100 (war ein Vorführwagen). Seit dem Kauf habe ich beim Fahren jeweils bei der Beschleunigung und "unter Last" (z.B. bei Steigungen etc.) ein lautes Klackern, das ich aus vorne rechts wahrnehme. Ist der Fuss vom Gas, oder fährt das Fahrzeug tieftourig, ist das Klackern nicht zu hören.
Das ganze tönt wie ein alter Diesel - als ob an einer Stelle das Motorengeräusch ins Fahrzeuginnere dringt. Allerdings ist von mir (und auch vom Beifahrer) nicht auszumachen, woher genau das Klackern kommt. Tatsache is, dass es einem beim Fahren fast in den Wahnsinn treibt, da das Geräusch bei höherer Geschwindigkeit auch von lauter Musik nicht mehr zu übertünchen ist.Ich hatte den Wagen bereits beim Händler, dort wurde er gefahren und es wurde mir dann mitgeteilt, dass das ganze ein beim EDGE generell geräuschundichter Pollenfilter sei, und dass man da nichts machen könne. Halte ich für Schwachsinn. Ich werde das gute Stück Anfang nächster Woche für einen zweiten Anlauf anmelden. Es würde aber helfen, wenn ich grob wüsste, was ich denen mitteilen sollte :-/ Kann mir da jemand helfen?
beste Grüsse aus der Schweiz,
dakis
Hi,
das ist genau was ich suche, ich habe nämlich exakt das gleiche störende Geräusch: Lautes Klackern unter Last gefühlt von vorne rechts. Die Werkstatt tat dies mit einem Klappern der Einspritzdüsen ab. Das scheint mir so unlogisch, dass mir glatt die Luft weg blieb. Mein Verdacht waren eher die Ventile, aber in Zeiten von selbsteinstellenden Ventilen kann das eigentlich nicht mehr sein. Selbst wenn es so ist, verleidet mir das "Sound-Design" echt den Spaß. Ich werde es heute in der Werkstatt ebenfalls nochmal ansprechen und berichten was draus wird. Würde mich freuen, wenn du das Gleiche tust. Viel Erfolg