Bei mir ist nichts passiert. Seit dem ersten Werkstatttermin ging nix mehr - der FFH klärt angeblich bei Ford ab.
Beiträge von dakis
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@Andreas ich weiss, ist extrem nervig. Als ich meinen in der Garage hatte, war da noch ein zweiter mit identischem Motor und der haut auch nicht genagelt :-/
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Ich habe selber auch noch keine News. Mein FFH ist momentan mit Ford am Abklären, was da los ist - scheint nun doch eine grössere Anzahl an Fahrzeugen zu betreffen und ist offenbar europaspezifisch. Entweder liegt‘s am Diesel oder an einem anderen Unterschied zwischen US-Fahrzeugen und europäischen. Mir wurde mitgeteilt, dass ich Anfang dieser Woche mal ein Update erhalte. Ich poste dann wieder.
Dakis
Ps: Ultimate / V-Power hat nichts gebracht. Habe ich jetzt seit ein paar Wochen regelmässig getankt, am im Innenraum hörbaren Klackern hat sich nichts verändert.
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Kurzes Update: das Problem konnte noch nicht behoben warden und der EDGE ist noch beim FFH. Die üblichen Verdächtigen (lose Kabel, Montagestöpsel etc.) waren's jedenfalls nicht.
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Das Klackern von meinem ist auch im Leerlauf (schwach) im Innenraum zu hören. Wird dann schlimmer, wenn man Gas gibt. Meiner ist gerade beim FFH deswegen. War zuerst mit dem Mech eine Runde Fahren - er meinte, es klingt als ob da irgendwas nicht sauber abgedichtet sei.
Mal sehen, was jetzt dabei rauskommt. Werde in jedem Fall berichten.
Gut war, dass sie noch einen anderen EDGE da hatten - der hat das Geräusch nicht gemacht.
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Doch, dem Tankstelleninhaber ...
wohl war
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Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass das Klackern selber das Problem ist. Es geht eher darum, weshalb das Motoregeräusch an genau einer Stelle vorne rechts am Cockpit derart laut in die Kabine dringt.
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Dann schmeiss’ ich doch gleich meinen 5-Monate alten 50’000 Fr Edge weg und hol mir gleich den Facelift
Aber wieder zum Thema: habe mal V-Power getankt (Uktimate gibt’s in der Nähe leider nirgends) und es hat bisher nicht wirklich was gebracht.
Habe in einer Woche den nächsten Termin beim FFH
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Diese Antwort mit dem Pollenfilter lese ich hier im Forum zum ersten Mal und halte sie zudem für völlig an den Haaren herbeigezogen.
Und das hat auch nichts mit dem Sprit zu tun. Ich, und vermutlich die meisten hier, fahren den normalen Dieselkraftstoff und haben nicht dieses Klackern.
Ich würde deinen Händler mal bitten, sich mit die in einen Edge Vorführer zu setzen. Dann soll er mal den Vergleich antreten.Entweder ist das was defekt oder, was ich eher glaube, irgendwas lose. Vorne rechts dürften gerne die beliebten Stöpsel sein. Rausmachen dauert zwei Minuten und es gibt auch eine TIS dafür.
Oder die Ummantelung der Benzinleitung, hatten wir hier auch schon.
Da würde ich ansetzen, bevor ich irgendwelche Experimente mit überteuertem Sprit mache...Meine Meinung!
Teile ich absolut - Sprit kann ich mal probieren, um kurzfristig eine Milderung herbeizuführen, aber das Problem muss def. gelöst werden. Und das mit dem Pollenfilter glaubt kein Mensch.
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Ja du hast recht ich habe grad die Bezeichnung verwechselt, sorry.
Also V Power tanken....Ok, Danke! Jetzt muss ich nur noch warten, bis der Tank mal leer ist - habe erst vor ein paar Tagen voll gemacht :-/ Mischen dürfte wohl das Experiment verhunzen.