Hallo,
Da möchte ich mich nochmals einmischen. BLIS leuchtet, wenn Verkehr im toten Winkel ist. Wenn ich dann den Blinker betätige, dan blinkt es auch als Warnung.
Entschuldigung für meine Wortdreher, aber die Autokorrektur ist manchmal ein Fluch.
Hallo,
Da möchte ich mich nochmals einmischen. BLIS leuchtet, wenn Verkehr im toten Winkel ist. Wenn ich dann den Blinker betätige, dan blinkt es auch als Warnung.
Entschuldigung für meine Wortdreher, aber die Autokorrektur ist manchmal ein Fluch.
Nabend,
So meiner hat nun 2800 km drauf. Heute sind 600 km dazu gekommen. Ja gut, heute waren es zu 95% Autobahn. Aber ich bin sehr zufrieden.
Nun ich bin nicht der Raser, und habe es von Aachen nach Berlin mit 6,5 l geschafft. Gut ich bin überwiegend 110-120 km/h gefahren, aber viel mehr war bei dem Verkehr nicht drinn. Dennoch hatte ich Glück, und könnte meinen erstmalig mal ausfahren. 220 km/h hat er geschafft. Wenn man von der flatternden Motorhaube absieht, liegt der Wagen auch bei Highspeed noch gut auf der Straße. Aber bei der Verkehrsdichte und mit viel Zeit habe ich es überwiegend ruhig angehen lassen, da ist hinsichtlichbdes Verbrauches einiges drinn. Es ist ein typischer US Cruiser mit EU Fahrwerk. Das hat Ford gut hinbekommen.
Durch die Fahrt sollte mein Durchschnittsverbrauch auf 7l gefallen sein.
Die Straßen in Berlin sind ganz schön schlecht, und dabei dachte ich, belgische Straßen kann man nicht überbieten, Berlin schon.
Ich hatte gelesen, dass durch das Panoramadach der Innenraum recht stark aufheizt, könnte sein, aber machbar die Sonnenblendung mehr gestört, daher im Laufe der Fahrt das Dach bzw. den Rollo geschlossen. Ich möchte das Dach dennoch nicht missen.
Was soll,ich sonst noch sagen, auf die Helberlis BLIS und dem adaptiven Thempomat möchte ich nicht mehr missen. Das bringt viel Sicherheit auf die Straße und müsste Pflicht sein.
Hallo,
Toll, das man sich hier findet.
Heute 600km von Aachen nach Berlin, nix.
Heute die 2.000 Km voll gemacht...
Nach wie vor kein EDGE in Sicht...
achimt, ich habe mir erlaubt zu kopieren.
Hallo,
ich fahre einen Titanium mit Hacken. Man kann die elektrische Heckklappe ganz normal benutzen, ich hatte bisher keine Probleme damit. Man muss nicht wischen sondern nur treten. Das geht auch mittig.
Die US Version hat dieses hässliche Metallteil, ja. Die EU version nicht.
Ist der Hacken ab, dann kann man nicht erkennen, dass der Wagen einen Hacken hat. Bei dem Prototypen "Sport", den ich letztes Jahr begutachten durfte, war die Art der Montage gleich wie beim Titanium, ich denke auch hier sollte man nichts sehen können. Das haben die bei Ford für Europa gut gemacht.
Die Montage allerdings ist etwas mühsam, und der Hacken sieht auch nicht besonders toll aus. Wird durch einen Anhänger, Fahrradträger jedoch verdeckt. Wenn nichts dran ist, mache ich das Teil ab.
Aber ACHTUNG:
Ist ein Anhänger oder schlimmer ein Fahrradträger montiert, geht die Funktion der elektrischen Heckklappe auch. Also Obacht, und nicht mit dem Schlüssel in der Tasche hinten am Auto rumfummeln.
Allerdings das Blis geht bei Anhängerfahrt nicht!
Ansonsten ein tolles Auto, 2000 km und immer noch überglücklich und keinen weiteren in freier Wildbahn gesehen.
Ich glaube an Deinem seh hohen Stadtverkehranteil liegt es. Im Stadtverkehr geht bei jedem Auto der Verbrauch hoch. Dann noch bescheidene Ampelschaltungen depperte Autofahrer und Dumm Parkende Packetheinis...
Ich denke für einen hohen Stadtanteil sind 8 l auch noch recht respektabel.
Bei mir überwiegt die Landstraße, und im kalten Zustand kann ich morgens Innerorts ca. 2 km bergab rollen lassen. Das bringt schon einiges. Was mir aufgefallen ist, der Wagen wird recht schnell warm, ob das an den Kühlerklappen liegt?
Bei mir hat sich das mit dem starken Bremsstaub auch gelegt. Musste sich erst einschleifen.
Hallo,
Alleine bei mir mit 1600 km im guten Drittelmix inclusive aller verladefahrten bis zum Händler liege ich bei 7,1 l. Die Fahrten erfolgten auch nicht im Flachland, sondern in der Eifel.
Ich habe auch schon mal 5,9 l bei überwiegend Landstr. geschafft. Normalerweise liege ich bei 6,5 l und das nicht geschlichen, schön im Verkehr mitgeschwommen, überholt und auf der Autobahn bei 120-130 km/h mit Spitzen bis 180 km/h.
Für den Brummer ist das schon ein ordentlicher Verbrauch. Ende nächster Woche geht es nach Berlin, da schauen wir mal was das so bringt.
Ja es ist ein Titanium mit den 20 Zöllern und 210PS, die Stortfahrer sind eben sportlicher unterwegs.
Hallo,
ich werde mir für den Winter wohl die Standard Ford Edge Felgen mit 19 Zoll besorgen, die sollten passen. So teuer waren die im Zubehörkatalog auch nicht. Dann muss mir nur mein Reifenhändler des Vertrauens anständige Continental Winterreifen draufmachen und alles wird gut.
Na da kommt langsam etwas in Bewegung und wenn Du den Ersatz EDGE hast, können die sich doch ruhig Zeit lassen. Daher alles wird gut.
@ all
Auch wenn es hier nicht hinpasst, aber von wem ist der aktuelle 210 PS Motor? Ich habe ein seltsames elektrisches Teil im Motorraum oben auf der Beifahrerseite mit PSA Aufdrucken. War jetzt nur das Teil auch von PSA oder ist der gesamte Motor mit PSA entwickelt worden. Zumindest Früher waren die PSA Motoren nicht schlecht.
Ich hatte bisher keine Probleme mit der Automatik. Die ist, wenn sie funktioniert, besser als das von VW (Stink & Co.).
1,87m
wenn mir die Haare zu Berge steigen, dann komme ich an den Rand. Ich habe allerdings die manuellen Stoffsitze und finde diese sehr gut. Entsprechen im Titanium auch dem Sportschnitt.