Leider nicht so wirklich.
Man bekommt das Baudatum sowie einiges an Ausstattung heraus. Erst über die Fährgesellschaft bekommt man etwas mehr heraus. Alles weitere in meiner Anleitung.
Leider nicht so wirklich.
Man bekommt das Baudatum sowie einiges an Ausstattung heraus. Erst über die Fährgesellschaft bekommt man etwas mehr heraus. Alles weitere in meiner Anleitung.
Hallo,
bei mir waren es zwei Monate.
Weiter erstelle ich gerade eine Anleitung zur Verfolgung des EDGE.
Übrigens, lt. etis hat Ford ende März eine ganze latte EDGE zugelassen. Ich denke in Kürze ist mit einer Presseveranstaltung zu rechnen.
Da bin ich beruhigt. Meine Fahrgestellnummer ist fast gleich. Gut dass Du nicht die vollständige Nummer genannt hast.
WICHTIG:
Bitte keine vollständigen VIN oder ähnliches veröffentlichen.
Hallo,
ich glaube ich bin euch einige Erläuterungen schuldig. Als Basis verwende ich einen Beitrag aus dem Forum (mustang6.de), Beitragsname: Guide: Verfolgung des Mustangs (ab MJ 2016) vom dortigen Mitglied Ace. Die Mustang spezifische Teile habe ich weggelassen. Aufgrund dieses hervorragenden Guide habe ich einiges herausgefunden. Hierfür DANKE.
Zunächst müsst Ihr die VIN selber basteln.
Beim Händler gibt es die Fahrgestellnummer, die wenn ich richtig liege bei dem Modell Titanium mit K anfängt und beim Sport mit A anfangen sollte (konnte ich nicht verifizieren). Zum Trend habe ich mich nicht schlau gemacht ggf. G oder J.
Hiervor muss man nur die 2FMTK4 setzen um die 17-stellige VIN zu erhalten. Bei mir hat es geklappt.
Was kann ich hiermit machen: Ein Auszug von dem Beitrag:
COTUS: (Hat bei mir nicht funktioniert)
COTUS ist das Nachverfolgungssystem für FORD USA, in dem man den aktuellen Produktionsstatus seines Fahrzeugs jederzeit überprüfen kann. Vorweg sei gleich gesagt, dass das Tool nicht für europäische Bestellungen gedacht ist und so die Daten dort als teilweise unzuverlässig zu betrachten sind. Eure Händler und Ford Deutschland wissen zudem wahrscheinlich von der Möglichkeit COTUS zu nutzen nichts.
COTUS erreicht man über folgende Adressen:
http://wwwqa.cotus.ford.com
http://wwwqa.cotusa.ford.com
http://wwwqa.cotusb.ford.com
http://www.cotus.ford.com
http://www.cotusa.ford.com
http://www.cotusb.ford.com/
http://www.ordertracking.ford.com
Alle stellen die gleichen Inhalte dar, es spielt also keine Rolle welche Seite man nutzt.
Die Produktionsschritte eines Mustangs in COTUS:
Oben rechts erscheint vor der Produktion und ab dem Status in Transit ein vorraussichtliches Lieferdatum (Estimated Delivery Date Diese Angabe ist für EU Fahrzeuge völlig falsch und wird nicht der tatsächlichen Lieferdauer entsprechen. Falls bei euch Expected Delivery Date auftaucht sollte das in etwa dem Eingang im Hafen Baltimore entsprechen.
Weiter unten im COTUS findet Ihr, sobald das Fahrzeug produktionsnah ist, den Window Sticker eures Fahrzeugs. Alles was im Window Sticker oben als Standard Equipment aufgelistet ist weicht jedoch für Europa ab! Sonst sollte die Ausstattung (Farbe, Motor, Getriebe, usw.) stimmen.
Bekannte Probleme:
Windowsticker: (hat geklappt)
Falls Ihr den Sticker über COTUS nicht abrufen könnt hilft folgender Link:
Zur Windowsticker Seite - Einfach Eure VIN eingeben und nach unten scrollen zum Windowsticker.
Wichtig: Die Ausstattung Eures Fahrzeugs stimmt im Windowsticker nicht! Dort ist auch extra ein Hinweis, dass für Exportmodelle die Aufzählung nicht korrekt ist. Dort werdet Ihr z.B. Einträge zum SYNC3 finden, auch wenn EU Modelle nur mit SYNC2 ausgeliefert werden. Jedoch sollte die Variante (Fastback/Convertible), der Motor (Ecoboost oder V8) und das Getriebe (Schalter oder Automatik) passen - Andersfalls tretet dringend mit eurem Händler in Kontakt, denn dann wurde das Auto falsch eingeplant und kann nicht mehr abgeändert werden.
Eine Übersicht weiterer Informationen aus dem Windowsticker findet Ihr hier
ETIS: (hat geklappt)
Die genaue Ausstattung eures EU Mustangs könnt Ihr im Ford ETIS System tracken. Einfach die VIN eingeben und gemütlich durchliest was dort steht. Sollte euer Fahrzeug noch nicht gebaut sein, steht im Baudatum das Jahr 0002 vermerkt. Schaut dann lieber nochmal im Windowsticker wann Euer Mustang vom Band laufen wird. Was genau manche komische Einträge bedeuten, weiß jedoch keiner so ganz im Detail.
Ich hoffe hiermit alle Klarheiten beseitigt zu haben.
Bestelldatum - Auslieferung - Username - Modell - voraussichtliches Lieferdatum, falls bekannt
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13.01.2016 - ausstehend - incity -Sport 210 PS Ende Mai-Anfang Juni Update 06.04.16 Auto ist aus der Produktion zum Dock, warten auf Schiff.
21.01.2016 - ausstehend - Deki1987 - Sport 210PS
22.01.2016 - ausstehend - Glider - Titanium 210 PS, Update: gebaut am 08.04.2016
30.01.2016 - ausstehend - Tommy - Sport 210 PS - Juni/Juli
04.02.2016 - ausstehend - Harry76 - Sport 210 PS Juni/Juli
04.02.2016 - ausstehend - Gokarli - Sport 210 PS - Juni/Juli
10.02.2016 - ausstehend - Sascha - Sport 180 PS - 15.05.2016 - (gebaut am 14.03.16)
24.02.2016 - ausstehend - JetPilot1987 - Sport 210 PS - ca. 18 - 20 Wochen LZ
29.02.2016 - ausstehend - Pepperboy - Sport 210 PS
02.03.2016 - ausstehend - micha - Titanium 210 PS - November
03.03.2016 - ausstehend - Bandit - Sport 210 PS - August
05.03.2016 - ausstehend - DJF - Sport 210PS - ???
* ALT , kann gelöscht werden 08.03.2016 - ausstehend - Langer_jk - Sport
210 PS - TBD - UPDATE: Eingeplant im JUNI --> Lieferung nicht vor September
09.04.2016 - ausstehend - Langer_jk - Sport 210 PS - Baudatum 25.04.2016 --> Lieferung 18.06.2016
09.03.2016 - ausstehend - KD01 - Sport 210 PS - ???
22.03.2016 - ausstehend - Leo69 - Sport 210 PS - Sep 2016
23.03.2016 - ausstehend - Jupp63 - Titanium 210 PS + alles was nötig ist
13.04.2016 - ausstehend - Arensxchb - Sport 210 PS - Fühestens Ende Sep. wahrscheinlich erst Anfang November 2016
PROBLEM GELÖST:
2FMTK4
einfach nur vor die Fahrgestellnummer setzen. In Etis habe ich meins gefunden. Er lebt seit 08.04.2016.
Und lt. ETIS mit SYNC 2.
Genau das kann man auch selber machen, dazu benötige ich die ersten 6 Zeichen.
Die nötigen Lings zum tracken findet man bei den deutschen Mustang6 Leuten.
Hallo,
fakt ist, dass in Amerika der EDGE seit dem Modelljahr 2016 mit SYNC 3 ausgeliefert wird.
Allein aus diesem Grund kann ich es mir nicht vorstellen, dass die für wenige im März gebaute EU Modelle das alte SYNC 2 verbauen und anschließend das SYNC 3.
Aus meiner Sicht gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Die verbauen tatsächlich SYNC 2 für die EU Modelle, und wechseln erst mit dem 2017 Modell auf SYNC 3.
2. Die verbauen direkt SYNC 3 welches auch die Verzögerungen erklären könnte. (Würde ich mir wünschen)
Ursprünglich war geplant mit SYNC 2. Vielleicht ist der Marktdruck zu hoch geworden und es hat eine Änderung in der Entscheidung zu SYNC 3 gegeben. Applecarplay etc...
Ich kann mich nur Harry76 anschließen, es wird ein Ü-Ei. Mit SYNC 2 kann ich auch leben.
Hallo,
ich habe malbeiden Mustang Leuten gestöbert. Wenn man die Fahrgestellnummer hat, dann kann man sich hieraus die VIN selber basteln. Ich habe mir bei Google einige US VIN gegoogelt. Mich interessieren insbesondere die ersten sechs Zeichen. Folgendes konnte ich in Erfahrung bringen:
1-3= Herstellungsort, 2FM
Unklar ist mir 4-6
Diese zusammen mit der Fahrgestellnummer lassen es zu das Fahrzeug in ETIS / Codus / und Windowsticker das Fahrzeug zu verfolgen. Näheres findet Ihr auch sehr schön bei den Mustang6 Leuten.
Kann jemand helfen??