Beiträge von Berliner

    Zitat

    Wir alle werden dir den Edge über die Versicherung bezahlen, mach Dir also keinen Kopf...


    Ja, das ist klar. Aber das ist nicht der Punkt. Es ärgert mich grad, dass es so einfach ist, sich am Eigentum anderer zu vergreifen. Weder die Autohersteller tun etwas dagegen, noch die Politik, noch der Staat usw., jedenfalls nicht ausreichend. Wut habe ich nicht auf den Gauner, sondern auf das System, was es so leicht möglich macht.


    Als ich den Diebstahl heute morgen bemerkt hatte, rief ich sofort bei der Polizei an und wollte, dass das Auto schnell in die Fahndung gegeben wird, auch wenn die Hoffnung nachtürlich gegen Null ging. Als Antwort erhielt ich, dass das am Telefon nicht geht. Ich müsste also zunächst zum Revier kommen und eine Anzeige erstatten. Ha, ha, eine wertvolle Stunde war verstrichen ....
    Die Diebe freuen sich natürlich bei so viel Einsatzbereitschaft der örtlichen Polizei in Berlin. Aber was sollen die Polizisten machen, wenn sie selbst wissen, dass sie nichts machen können. Der wirklich nette Beamte auf dem Revier zuckte nur die Schultern hoch und wollte damit sagen: Finden Sie sich einfach damit ab. Das ist einfach so.


    Da bereits vor ca. zwei Jahren mein Kuga auch schon im Visier der Autodiebe stand und er wohl nur durch Zufall nach dem Einbruch nicht gezündet werden konnte, werde ich wohl beim nächsten Auto auf etwas ganz unauffälliges und "bescheidenes" Umsteigen, da ich keine Lust mehr darauf habe, mich mit so einer Schei..... auseinanderzusetzen.


    Und das ärgert mich am meisten, dass ich mir nicht mein Wunschauto kaufen kann, ohne in "Angst" zu leben, ob es am nächsten morgen noch vor dem Haus steht. Dafür sollte eigentlich der Staat zuständig sein, dass ich meine Freiheit auch tatsächlich ausleben kann. Ähnlich geht es wohl auch den vielen Opfern von Wohnungs- und Hauseinbrüchen. Davon blieb ich zumindest bin jetzt verschont.

    Hi Leute,


    leider hat es mich heute in der Nacht erwischt und mein geliebter Edge ist nun weg. Traurig aber wahr. ;(


    Auf der Scala der unangenehmen Dinge, die einem so im Laufe des Lebens passieren können, ist das zwar alles verschmerzbar aber gerade im Moment bin ich doch recht niedergeschlagen, ob des ganzen Stresses.


    Nun heißt es einen Monat abwarten, ob sich das Auto wiederfindet. Wenn nicht, hätte ich wohl einen Satz original Ford Winterreifen für den Edge anzubieten, der einen Winter gelaufen ist ................... :S

    Zitat

    Warum muß ich mit dem zufrieden sein oder soll nicht kritisch über die Antriebseinheit sprechen?


    Du musst ja gar nicht zufrieden sein.
    Aber ich kaufe nichts, womit ich nicht zufrieden bin. Jedenfalls dann nicht, wenn es etwas auf dem Markt gibt, womit ich glücklicher werde. Das ist der springende Punkt.
    Ich hätte ja noch Verständnis, wenn jemand ohne das Auto zu testen geordert hätte und anschließend enttäuscht ist (wobei man eigentlich kein Auto ohne ausprobieren kaufen sollte, um nicht das Selbige zu erleben).


    Das ganze Thema erinnert mich daher etwas an Don Quijote. Aber OK. Wenn´s der Bekämpfung der Langeweile dient, dann nehme ich es als solches gerne hin. ;)

    Zitat

    1. @Berliner
    Woher willst Du wissen wieviel ich Probe gefahren bin.... zur Info 3 Tage mit über450 Km


    OK, OK, nur dann frage ich mich ernsthaft, wozu so ein Thema aufmachen. Ist dir langweilig?


    Du wusstest also ganz genau, dass dich der Motor -also das Kernstück des Autos- an eine frisierte Schubkarre erinnert und hast das Auto dennoch gekauft. ?(


    Ich sag nichts mehr. :whistling:

    Jeder darf mit seinen Daten machen was er will. Also auch eine Liste erstellen und sie veröffentlichen.


    Datenschutz fängt da an, wo jemand soetwas ohne Kenntnis und ohne Willen des "Dateninhabers" macht. Solange also alle User aus dieser Liste ihr Einverständnis geben, hat das nichts mit Datenschutz zu tun.

    Zitat

    @Berliner



    Danke für den Hinweis dass ich selber lenken muss! wusste ich aber schon! wink.png


    Deine Beschreibung las sich halt so, als ob du den Assi lenken lässt.
    Dann muss ich das ganze noch mal ausprobieren. Bei mir lenkt er nicht, wenn ich das Lenkrad festhalte und das Fahrzeug mehr oder weniger in der Mitte der Fahrspur halte.
    Schaue ich mir jetzt am WE nochmal auf der Fahrt nach Hannover mal an.

    Zitat

    Woran ich mich noch gewöhnen muß / will ist das Spurhaltesystem. Manchmal glaubte ich er fährt Spurrinnen hinterher scared.png , bis ich merkte es ist der Spurassi grin.png

    Ich denke, da hast du etwas missverstanden. Der Assi ist nicht als System für autonomes Fahren gedacht. Wenn du deine Hände am Lenkrad hältst, dann fährt der Assi nichts hinterher sondern du kontrollierst das Auto.


    Der Assi greift nur ein (vorausgesetzt man hat den Eingriff eingestellt und nicht nur Warnton), wenn man sich den Spur-Markierungslinien zu weit annähert. Das System soll im Grunde verhindern, dass du z.B. durch Sekundenschlaf von der Fahrbahn abkommst.


    Auf keinen Fall ist der Assi als selbstlenkendes System im Alltagsverkehr zu nutzen!

    @Itzak


    aus dem Zusammenhang des Textes in Verbindung mit dem (Sternchen)* könnte man schlussfolgern, dass nur die monatliche Wäsche gegenüber dem Verkäufer-FFH beschränkt ist und alles andere bei jedem Vignale-FFH eingefordert werden kann.


    Es muss aber konkrete Bedingungen dazu geben, denn ansonsten läuft Ford Gefahr, "sämtliche" Rechtsstreitigkeiten in diesem Bereich zu verlieren (wobei natürlich die wenigsten im Falle eines Falles vor Gericht klagen würden; alles also rein hypothetisch). Denn bei den von Dir geposteten Bedingungen handelt es sich um AGB´s, und wenn die AGB´s verwirrend oder unklar sind, dann geht es zulasten von Ford. Also könntest Du alles Fordern, was von der Thematik her in den Vignale-Bedingungen "angerissen" wurde, aber letztlich unklar bleibt. Ob sich Ford tatsächlich so "dumm" anstellt und es derart im Unklaren belässt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.