Beiträge von Berliner

    @xs-ebbe,


    habe über deinen Hinweis nochmal nachgedacht und dann das Cleaninstall inkl. F9 mit Reformat-Tool gemacht. Ging alles reibungslos (ca. 50 min). Musste nur nach dem Update auf Werksreset setzen, da er zunächst keinen GPS Empfang hatte.


    Bin sehr zufrieden! Die Optik ist um Jahre moderner, aber das ist ja Geschmacksache. Vor allem der Nachtmodus ist schick anzusehen (im Gegensatz zu dem früheren Grau-Brei).
    Die Bedienung des Radios ist jetzt viel besser gelöst, wenn man zwischen den 3 Favoritenebenen wechseln will. Das geht jetzt mit einem Wisch - SUPER!
    Die Lenkradheizung kann man direkt aus der Radioansicht antippen und dann ausschalten. War vorher auch nicht.
    Reaktionszeit des Touchdisplays scheint auch verbessert zu sein.


    Mal schauen was mir noch auffällt ...............


    Die fehlenden DAB-Logos kann ich verschmerzen. Vielen Dank für den Input und die Hilfe.

    Hi Raphael,


    ich möchte zunächst nicht auf Karte F9 wechseln (Leasingauto ; Lizenzenproblem bei Rückgabe usw.) und nur Sync updaten.


    Daher habe ich mir im Mustangforum die Dateien zusammengestellt (siehe mein letzter Beitrag auf Seite 2). Bleibt halt noch die Frage nach der Datei für die Logos. Brauche ich die Datei 1U5T-14G658-AE.TAR.GZ für DAB-Logos zusätzlich zu meinen jetzt vorhandenen drei Dateien oder nicht (siehe mein letzter Beitrag auf Seite 2)?

    Ich denke bin jetzt ewas weiter gekommen. Habe jetzt folgende Dateien hier, die die neusten sein sollten.


    Habe jetzt also die hier zum Upgraden (siehe Screenshot):
    APPS=5U5T-14G381-EB_1581452369000.TAR.GZ
    VOICE=5U5T-14G391-AB.TAR.GZ
    VOICE_NAV=4U5T-14G422-BAD_1563882723000.TAR.GZ


    Brauche ich für die DAB-Logos noch die hier: ENH_DAB=1U5T-14G658-AE.TAR.GZ ? Oder ist diese dann nicht mehr notwendig für die Logos?


    Noch eine kleine Frage: Warum steht in manchen autoinstall.Ist unter Options = Delay,Include,Transaction und in anderen einfach nur Options = AutoInstall ?

    Ich bin mir immer noch unsicher, welche Dateien ich nehmen muss, um Sync zu aktualisieren. Habe zwei verschiedene Downloads (siehe Screenshot).


    Welchen soll ich nehmen, um auf die neuste Version zu kommen?


    F9 Karten sind mir nicht wichtig. Ich möchte nur Sync 3.4 in der neusten Version (evtl. noch zusätzliche Dateien notwendig?) haben. Ist ein FL-Modell.

    Zitat

    Freut mich das Du entspannt bist aber es wäre eigentlich fair und sinnvoll wenn Du Dich dann von diesem Forum ordentlich verabschieden würdest und Allen die sich was vormachen lassen 'Ihre Plattform allein überlassen würdest und zu Mercedes wechselst, Vorschlag meinerseits.


    Diesen Vorschlag finde ich doch sehr engstirnig!

    Das kannst Du doch hier aus dem Thread grob überschlagen.
    Es sind grob "zwei/drei Hände voll" Leute hier im Thread, die von einem unerträglichen Ruckeln berichten. Bei weiteren zwei Händen ist das Ruckeln wahrnehmbar aber nicht so störend, dass ein weiterer Betrieb des Fahrzeugs unmöglich erscheint.
    Bei dem Rest scheint alle i.O. zu sein.

    Zitat

    sollte mein Anwalt Erfolg haben, von dem ich ausgehe kann ich Euch gerne weitervermitteln.

    Ob dein Anwalt (ich denke Du meinst -außergerichtlich-) Erfolg haben wird, hängt ganz sicher in erster Linie nicht von ihm selbst ab, sondern von der Haltung deines Ford-Händlers. Das, was anwaltlich zu tun ist, ist das kleine ABC des Schuldrechts und somit 2.-3. Semester Jurastudium.


    Entscheidend wird sein, ob der Händler bereit ist die Sache vor Gericht aufzunehmen und er es auf aufwändige und teure Sachverständigengutachten ankommen lässt oder ob er eben vorgerichtlich die Segel streicht (sicherlich auch nach Beratung mit seinem Anwalt). Ob er die Segel streichen wird, hängt nicht nur von rein juristischen Fragestellungen ab. Da spielen sicherlich noch andere Faktoren mit. Die wirtschaftliche Betrachtung wird für ihn im Zweifel ausschlaggebend sein.
    Selbst wenn es Dein Händler nicht drauf ankommen lässt und das Auto unkompliziert zurücknimmt, bedeutet dies noch lange nicht, dass mit dem gleichen Vorgehen beim anderen Händler das gleiche Ergebnis hinten herauskommt. Und dann wäre da noch die Kostenseite im Auge zu behalten, wenn man einen Anwalt beauftragt, der nicht am örtlich zuständigen Gericht ansässig ist (falls es doch zu einem Rechtsstreit kommen würde).


    Deine Bereitschaft zur Vermittlung in allen Ehren; aber sachlich betrachtet ist das nicht zu empfehlen, egal wie die Sache in deinem persönlichen Fall ausgeht. Als pauschale Empfehlung ist immer zu einem ortsansässigen Anwalt zu raten, der natürlich in zivilrechtlichen Sachen praktizieren sollte.

    Zitat

    Habe ich irgendwie nicht mit gerechnet wenn ich ehrlich bin.

    Die Statistik, auf die wir vor ein paar Tagen hier in diesem Thread geblickt haben, lügt anscheinend nicht.


    Aber bevor sie meinen gestohlen haben, habe ich auch nicht daran geglaubt, dass ein Ford geklaut wird. Immerhin war damals die Wahl auf den Edge u.a. auch deshalb gefallen, weil ich Ruhe vor Dieben haben wollte und damals die Statistiken von BMW, Daimler und Audi, etc. angeführt wurden. Ford war da fast nicht messbar. Das hat sich wohl in den letzten drei Jahren deutlich geändert. ;(