Sage ich doch. Kaum macht man es richtig schon geht es!
Beiträge von Berliner
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Das kann fast nicht sein, wenn du auch die Ausführung mit dem DIGI-Tacho rechts hast. Entweder hast du die Einstellungen falsch gesetzt oder du hältst nicht lang genug auf das Hindernis zu.
Wenn es sich tatsächlich nicht so wie bei mir verhält, dann ist das definitiv falsch und gehört repariert.
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Für die Dauerzweifler, die es nicht selbst ausprobiert haben es aber trotzdem besser wissen!
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Das hängt aber zusammen. Du hast ja auch vom Spurhalteassistenten geschrieben, weil das ja auch zusammen hängt.
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@eraser,
doch das tut er. Er warnt dich trotz abgeschalteter Anzeige. Ich habe mir grad die Mühe gemacht und ein Video dazu aufgenommen. Versuche es grad hier einzubinden. Weiß aber noch nicht wie.
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Nein, eindeutig nicht.
Du schreibst: Der Kollisionsassi springt lt. der Bedienungsanleitung bei unseren Karren eh nicht von allein an.
Ich schreibe: Doch, natürlich springt er von alleine an
Du schreibst. Also totaler Müll.
Ich schreibe: Der Assistent funktioniert ............. zuverlässig und zweifelsohne richtig!
Das ist doch genau das Gegenteil. Du sagst Müll ich sage Superding! Merkst Du es jetzt, dass wir uns diametral widersprechen?
Ist aber egal. Es gibt hier sicherlich Mitleser, die es verstehen -
eraser,
Wenn du die optische Anzeige ausschaltest, leuchten die LED's in der Frontscheibe weiterhin, wenn das Auto eine bevorstehende Kollision befürchtet, weil sie ein Teil des eigentlichen Assistenten sind. Wenn man die optische Anzeige ausschaltet, dann wird nur die Anzeige im Rechten Tachodisplay deaktiviert. Probiert es doch einfach selbst aus. Ich habe es schon probiert und weiß es daher ganz, ganz, ganz sicher.
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Zitat
Der Spurhalteassistent funktioniert bei mir nur, wenn er auch eingeblendet ist.
Ja, aber wir haben doch über den Kollissionswarnassistenten gesprochen.
Also nochmal: Der Spurhalteassistent wird am linken Hebel aktiviert. Wenn die Anzeige im Dsiplay das Auto mit den Spuren nicht anzeigt, dann ist er aus. Wir sehen nur den Digi-Tacho.
Soweit alles klar.Der Kollisionswarner dagegen läuft weiterhin, auch wenn die Anzeige nicht im Display angezeigt wird. Man kann sie nämlich separat und unabhängig vom eigentlichen Assistenten ausschalten.
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Zitat
Dass er nicht funktioniert, bloß weil ich das Spielzeugauto ausblende, ist eben nicht zu verstehen.
Doch er funktioniert, auch wenn ich ihn ausblende!
ZitatDer Kollisionsassi springt lt. der Bedienungsanleitung bei unseren Karren eh nicht von allein an. Er benötigt immer eine Bremsauslösung durch den Fahrer. Also totaler Müll.
Doch, natürlich springt er von alleine an, sonst würde er keinen Sinn machen. Du hast die Funktionsweise nur nicht richtig verstanden.
Der Assistent besteht aus zwei Komponenten. Die erste Komponente ist die optische und akustische Warnung, die selbstverständlich sofort anspringt, wenn eine Kollision droht. Die zweite Komponente ist die Unterstützung beim Aufbauen von Druck auf der Bremse. Diese Funktion wird erst aktiviert, wenn wir aufgrund der optischen und akustischen Warnung anfangen zu bremsen. Dann baut das Auto automatisch so viel Bremsdruck auf, dass eine sofortige Notbremsung eingeleitet wird. Das ist auch absolut richtig so! Sonst hätte ich schon des öfteren eine automatische Notbremsung ohne Not hingelegt, da der Assisten z.B. auch anspringt, wenn ich mit 60 km/h auf eine Verkehrsinsel in der Mitte der Straße zufahre, ich die Insel aber verkehsführungsbedingt erst im letzten Augenblick umfahren kann usw. Würde der Assistent dann sofort Notbremsen ohne meine Aufforderung dazu durch Betätigen der Bremse, dann hätte ich schön einen von hinten drin sitzen, da der Fahrer hinter mir absolut nicht mit einer Notbremsung rechnen muss in dieser Situation. Es wäre also geradezu dilettantisch umgesetzt, wenn der Assistent ohne unser zutun automatisch bremsen würde.
Der Assistent funktioniert also trotz der Abschaltung im Display weiterhin zuverlässig und und zweifelsohne richtig!
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Ich hatte das am Anfang falsch verstanden. Man muss den Spur-Assi NICHT ausschalten, sondern nur die Anzeige des Assis. Das ist natürlich OK, wenn auch nicht perfekt. Die Anzeige des Spur-Assi ist eh für den Arsc..... Macht nur optisch einen schlanken Fuß und ist für sonst nix gut. Also habe ich jetzt die Anzeige abgeschaltet und der Spur-Assi funktioniert selbstverständlich weiterhin.