So,ich habe heute mein Paket erhalten mit dem SecuKey 3,mit dem Securelais und dem Sicherungsadapter(Bauform 3) mit jeweils 2 Schlüssel.Laut Aussage von der Firma sollte ich das Kraftstoffpumpenrelais tauschen.Somit die Bauform 2 bestellt.Die Anordnung der Pins passt,aber 2 Pins des Originals sind schmaler, als das von dem Securelais.Daran rumfeilen wollte ich nun wirklich nicht. Also geht das schonmal zurück. Schade.
Der Einbau des Secukeys ist ein bischen fummelig, aber mit schmalen Händen gehts auch ohne Abbau der Verkleidung.Laut Sicherungsplan ist die Sicherung 24 dafür verantwortlich.(gelb 20 mA, Entriegelung/Zentralverriegelung) Alles schön nach Anleitung gemacht,trotzdem ging die Fahrertür immer wieder auf.Auch nach längeren Pausen,Hoch- und Runterfahren des Systems,den Schlüssel für den SecuKey weit weit weg gepackt,egal was ich machte,die Fahrertür ging mit Keyless immer auf.Dann habe ich mir den Sicherungsplan nochmal angeschaut und dabei entdeckt, daß die Fahrertür noch einmal über die Sicherung 3(gelb 20 mA,Entriegelung /Fahrertür,Doppelverriegelung) abgesichert ist. Wenn man nun diese Sicherung weglässt (man verliert die Doppelverriegelung) und gleichzeitig den Secukey über die Sicherung 24 laufen lässt, dann funktionierts.Immer wenn man dann am Griff zieht, klappt zwar der Spiegel aus,bei loslassen sofort wieder ein,aber die Tür bleibt zu.
Zusammengefasst bräuchte ich 2 Secusysteme für die Sicherung 3 und 24. Und das glaube, möchte ich nicht.Vielleicht hat noch jemand eine Idee.Wegen dem Relais werde ich nochmal die Firma kontaktieren.Vielleicht gibts da ja Abhilfe.
Grüsse