Beiträge von Roadi1973

Der Thread ist zwar schon älter, aber ich hatte gerade genau das gleiche Problem. Habe mal beim Pollenfilter geschaut siehe da die Klappe stand auch halb offen und eine Schraube hat rechts gefehlt. Der Pollenfilter an sich stand 2 mm über. Den musste ich ein bischen gefügig machen, damit er ordentlich reinpasst,sonst sprang immer links die Plastiknase raus. Jetzt ist alles schick und wieder Ruhe eingekehrt. Danke Basti für den Tip und allen einen schönen 3.Advent.

Grüße

Der Massepol wird mittels eines Kabels neben der Batterie rechts an der Karosse befestigt. Den dort einfach lösen. Eigentlich ist die Batterie recht simpel zu wechseln. Wenn man die gleiche wieder einbaut, hinterher die voll geladene einfach selbst anlernen und gut is.

Grüße

Man hat keine Anzeige, wenn die Regeneration läuft hab ich gedacht. Letzten Freitag zum ersten Mal diese Anzeige bekommen. Stand an der roten Ampelkreuzung. 1666007223213 (2).jpg

Danke für die Info, die Anzeige habe ich noch nie gesehen.Vielleicht ist die Motorsoftware abhängig. Aktuell steht meiner in der Werkstatt. Einer der 3 Temperatursensoren vom DPF, der wohl den Fehler verursacht hat,wird getauscht. Bin gespannt ob das was bringt. Ich habe meinen DPF selber manuell regenerien lassen können mit Forscan und konnte den DPF-Load von 230% auf 30% senken. Allerdings steigt seitdem der DPF -Soot-LD Wert immer weiter an. Keine Ahnung warum.Bei Abgabe war der bei 260%. Innerhalb einiger Tage ist der um 70% gestiegen. Ab 200 % egal ob Load oder Soot kommt die Leistungsbegrenzung .Vielleicht gibts hier jemanden im Forum der mir mal den Unterschied zwischen diesen beiden Werten erklären kann. Ich habe mal die Tabellen von vor und nach der Regeneration angehängt.

Liebe Grüsse

Hallo liebe Gemeinde,

bei mir ging ein paar Tage nach einer 750 km langen Autobahnfahrt die Motorwarnlampe an und kurz danach kam der Maulschlüssel mit Leistungsreduzierung. Forscan Code: P2463 Dieselpartikelfilter - Ansammlung von Rußpartikeln und P246C Verstopfung - Dieselpartikelfilter - Leistungsbegrenzung,,somit scheint der DPF zu zu sein. Hatte jemand als vFL Fahrer schonmal dieselbe Problematik? In der Werkstatt war man erstaunt,wo es doch fast wenn nur die FL (wegen Adblue) betrifft. Meine Kante geht nicht mehr in die Regenerierung und kann auch nicht manuell in der Werkstatt ausgelöst werden.Man will mir den Temperatursensor wechseln und mal schauen. Ich weiss nicht was da noch so kaputt gehen kann. Es ist mein erster Diesel und ich habe mit der Regenerierung keine Erfahrung. Woran erkennt man wann das Auto in die Regenerierung geht, wird das irgendwo angezeigt( optisch o. akkustisch)? Kann man zB. mit Forscan auslesen wie oft die Regenerierung an war? Ich habe das noch nie bewusst wahrgenommen, aber auch nicht extra drauf geachtet. Ich fahre gemischt (Stadt u. Autobahn)

Grüsse

Mahlzeit,

bin auf der Suche nach einer passenden Dichtung. Weiss jemand die Abmasse der Dichtung und das Material was man verbauen sollte? (im Internet werden mir verschiedene Abmasse angeboten) Wird die Schraube immer mitgewechselt? Gern auch mit Link.

Danke

hi,

Du brauchst dafür die Thule HECKBOX ,den Fahrradträger 1 oder den Fahrradträger 2. Die Träger gibts auch in der Black edition. Ich persönlich finde das für mich genau richtig, da ich eh öfters den Fahrradträger nutze und zum "Zelten" den zusätzlichen Stauraum der Box gut gebrauchen kann. Es wirkt alles sehr stabil und fällt bei Fahren nicht wirklich auf. Man könnte mit einem optionalen Adapter noch ein Fahrrad hinter die Box montieren. Schön ist auch das man die Box auf ein Drittel zusammenklappen und die im Keller besser verstauen kann.

Grüsse