Morgen,
als ich am 17.02.2017 ...."EDGE -Ersatzteil-Verfügbarkeit generell" hier gestartet habe, war ich ja noch so optimistisch zu glauben, dass Ford hier in Köln tatsächlich ein adäquates Lager für Ford Edge Teile aufbaut und das auf Rückrufe und Häufigkeiten von auftretenden Fehlern an Fahrzeug-Teilen mit entsprechender Teileverfügbarkeit "an Lager" reagiert wird. Meine Erfahrung nach 3 Jahren Edge zeigt mir aber, das dem nicht so ist. Supply-Chain-Management kennt man wohl nicht bei Ford.
Für den von Ford zugekauften PSA-Diesel sind Teile halbwegs zügig verfügbar, beim Rest ein großes "?".
Aktuell warte ich seit Mitte Oktober (!) also seit 7 Wochen ( der Wagen steht seitdem beim FFH!) auf ein LED-Matrix-Steuergerät. Das die Teile nix taugen ist bei Ford unlängst bekannt, es gab ja auch in 2016 einen Ford Rückruf dazu, wobei man zunächst einmal wieder die "VW-Lösung" gemacht hat, sprich: Software-Update, aber die Teile fallen halt extrem oft hardware-mäßig aus.
...ich weis...ich bin nicht der einzige, aber ich frage mich auch nach 3 Jahren immer noch, warum Ford in dieser Preisklasse mit all dem Mist durchkommt: ( bei aktuell 60.000 km ....)
- Motorhaube hebt ab 160 km/h ab - keine Lösung
- unterirrdische Spaltmaße und entsprechend schlecht schließende Heckklappe, dank Software-update nicht mehr "spontan-öffnend".
- Wasser in den Heckleuchten -keine Lösung
- schwappender Tank - keine Lösung
- Rappeln am Unterboden dank "vergessener" Plastik-Blindstopfen (Dank Forum-Anleitung beim FFH gelöst!)
- Elektrisches Umlegen der Rüchsitzlehnen klappt erst seit "eigen"-Modifikation
- ABS-Rückruf (Software-Update)
- defekte Hupe (Lieferzeit 6 WO.)
- Rückruf 07/2017 Seiten-Airbags (Lieferzeit 6 WO.)
- insgesamt 7 x Fehler: "Adapt. Scheinwerfer" Software-Update, Scheinwerfer-Tausch jetzt: warten auf das Steuergerät -keine Lösung
- 3 Motor-Sensoren in 2019 getauscht - gelöst: Motor ruckelt nicht mehr und fällt nicht mehr in den Notfall-Modus
...ich habe bestimmt noch was vergessen...
Gruß Johannes