Beiträge von Jarak

Jarak: Bei deinen Kennzeichen-LEDs ist die linke nicht richtig eingerastet. Wenn du das noch nicht gerichtet hast, kann da Feuchtigkeit reinkommen!

wie es Wendy65 richtig gesehen hat, dient das Bild nur für den Vorher-Nachher Effekt ;)

Die linke Abdeckung auf dem Bild wurde dann schon noch richtig reingedrückt. Hatte sie da nur provisorisch reingemacht.

Aber trotzdem vielen Dank für die Aufmerksamkeit :)

Scheint ein häufiges Problem zu sein. Mich hat es auch erwischt. Zuerst ein "pfeiffen" was immer lauter wurde. Dann ein knattern, welches noch eher leise war und dann ein lautes knattern. Ich dachte mir fliegt das Getriebe um die Ohren.
    Der Abschleppdienst hat dann nach 2min sofort erkannt dass es die Magnetkupplung war vom Klimakompressor. Hat diese auch sofort ausgebaut. Ich danach in die Werkstatt gefahren, einen B-Max erhalten und gesagt bekommen dass die Bestellung dauern kann.

Naja, solange die Garantie immer einspringt ist es ja halb so wild...aber ärgerlich ist es allemal nach 15'600km. Da kommen schon fragen auf.....

fakt ist auch dass ich eine sehr gemütliche fahrweise habe seit ich das auto habe. War nie der sparsame fahrer.....und irgendwie reize ich es auch aus einen tiefen verbrauch zu haben. Schlussendlich denke ich dass echte 8liter real sind für den edge, wenn man nicht gross auf den verbrauch achtet

Leute das ist eine tankfüllung auf meinem arbeitsweg welcher über 70% autobahn und 30% stadt/land aufweist.....ich hab nie gesagt dass das durchschnittstempo bei 150 liegt....es staut halt und da fährt man ab und an auch 50.....ausserdem ist in der schweiz halt tempolimit 120.

Mein durchschnittsverbrauch laut BC 2 nach 5700km liegt bei 7.2.....das müssten dann echte 7.5 sein ungefähr....und da sind auch vollgas passagen eingerechnet