F7 kann man sich sparen, muss nicht unbedingt vorher drauf. Es sollte aber schon die Sync 3.0 Version installiert sein. In der Autoinstall muss auf jeden Fall die Build Nr. richtig sein.
Mein Update lief problemlos durch. Beide Teile haben jeweils 40 min. gedauert. Also ein bisschen Zeit mitbringen.
Änderungen konnte ich leider noch nicht feststellen aber es ist ein schönes Gefühl wieder aktuell unterwegs zu sein.
Beiträge von macalpha
-
-
Hallo,wie hast Du es nachprogrammiert und freigeschaltet?
https://www.conversmod.de
Sprich diese Leute mal an, die können dir alles mögliche programmieren. -
Ja, die linke Anzeige ist auch ein MOD und wurde nachträglich programmiert.
Was meinst du mit "verbrauchte Liter digital"? Wenn Zahlen angezeigt werden, dann ist es doch digital. -
Ich glaube ich bin einer der Wenigen, bei dem der Standard Tempomat jetzt mit Abstandsautomatik, also adaptivem Tempomat funktioniert.
So richtig adaptiv ist es leider nicht, da mir die Lenkradtasten dafür fehlen aber der "Große" hält immerhin auf 3 Strichen den Abstand. Das reicht aber voll und ganz und funktioniert ausgesprochen gut.
Aber cool ist es schon, alles einfach mal nachprogrammiert, freigeschaltet und es funktioniert auch mit den Standardtasten. -
Ich habe auch einen K&N Luftfilter. Keinen Offenen, gibt es für den Edge nicht (bzw. hab keinen gefunden). Ich habe nur die Filtermatte.
Da ich sie aber ziemlich von Anfang an drin habe, kann ich leider nicht sagen wie es mit der Gasannahme ist.
Ich bin aber immer wieder überrascht wie gut und schnell er reagiert.
Etwas lauter ist es damals geworden aber man muss kein Brummen oder Brüllen erwarten. -
Ich finde 8 Liter auch ziemlich cool für so ein Auto. Da hat mein vorheriger Qashqai schon mehr verbraucht.
Und das die ab Werk angegebenen Werte nicht passen weiß doch jedes Kind.
Wer sparen will soll Fiesta fahren. -
aktualisiert
-
Jetzt hat es mich auch erwischt.
Darf / Soll ich dich mit in die Statistik aufnehmen? Dann schreib mal das Baujahr MM/JJ und bei welchem Kilometerstand das passiert ist.
-
aktualisiert
-
Sync3 und das Steuergerät PCM hiess es meine ich ( Verantwortlich für das Motormanagement ) wurde ein Update aufgespielt !
Und siehe da - die Beschleunigung von 0-100 klappt nun mit unter 11s - vorher kam ich nicht unter 14 s !!! Also hat das Update für das Steuergerät des Motor deutliche Verbesserung gebracht ! Anzug ist auch spürbar besser geworden !!!Das will ich gar nicht glauben.
Wie bekomme ich so ein Update? Wenn ich meinen Freundlichen frage, dann bekomme ich nur die Aussage, es wird kein Update aufgespielt wenn kein Mangel oder Fehlermeldung vorliegt.