Hi Wendy65,
hab nochmal per email bei meinem Händler nachgefragt. Im Kaufvertrag hab ich keinen Betrag gelesen.
O-Ton Verkäufer aus seiner Antwort- email:
"die Überführungskosten sind im "Kaufvertrag" aufgeführt und belaufen sich auf 1.199,--€ inkl. MwSt.
Im Bestellsystem steht immer noch der 02.06.2018 als Liefertermin. Allerdings ist das bei den Edge immer so eine Sache, weil niemand weiß, wie schnell die Verzollung von Statten geht."
Ganz ehrlich jetzt???
Das war jetzt das zweite mal dass ich mich übervorteilt und nicht gut beraten fühle. Das war's dann auch.
Die Werkstatt ist sehr gut. Kein Thema!
Aber ein drittes Fahrzeug werde ich bei diesem Händler mit Sicherheit nicht kaufen. Bin auch am überlegen den Händler komplett zu wechseln. Schade nur dass so etwas immer auf dem Rücken der Werkstatt ausgetragen wird!
Wie hat sein Chef am Telefon mal zu mir gesagt: "Das ist mein bester Verkäufer..."
Glaube damit ist wohl alles gesagt, oder?
Werde mir den Vertrag heute noch einmal mit der Lupe zu Gemüte führen. Das ich so etwas überlesen habe...
Nachdem was ich hier bislang gelesen habe finde ich das jetzt schon etwas bedenklich und fühle mich zum wiederholten male bei diesem Verkäufer nicht wirklich in guten Händen. Infos bekomme ich ohne nachzuhaken übrigens auch keine von ihm...
Ich bin mittlerweile so verärgert dass ich tatsächlich darüber nachdenke einen Versuch des Rücktritts vom Kaufvertrag zu wagen. Denn so wie das schon wieder abläuft kann ich mich nicht wirklich auf das Auto freuen. Ich fühle mich dazu im Augenblick zu sehr verarscht!