Beiträge von T R

@Wendy65,

ich danke Dir für die aufmunternden Worte.

Mit dem Service hast Du natürlich Recht. Mit der Werkstatt bin ich auch echt zufrieden.

Trotzdem, ich fühle mich von dem Verkäufer echt behandelt wie der letzte Trottel den man ausnehmen kann. Daher hab ich dem guten Mann jetzt noch einmal geantwortet. Da in meinen Unterlagen kein Betrag zu den Überführungskosten ausgewiesen ist hab ihn darum gebeten nach zu verhandeln.

Mal sehen was er dazu sagt.

Desweiteren hab ich noch ein paar Ford Händler in der Gegend angerufen. Die verlangen alle zwischen 100 und 200€ weniger.
    Was soll ich wohl davon halten?
    Kann man diesen Händler weiterempfehlen?
    Ich bin mir da nicht sicher...

Hi Wendy65,

hab nochmal per email bei meinem Händler nachgefragt. Im Kaufvertrag hab ich keinen Betrag gelesen.

O-Ton Verkäufer aus seiner Antwort- email:
    "die Überführungskosten sind im "Kaufvertrag" aufgeführt und belaufen sich auf 1.199,--€ inkl. MwSt.
    Im Bestellsystem steht immer noch der 02.06.2018 als Liefertermin. Allerdings ist das bei den Edge immer so eine Sache, weil niemand weiß, wie schnell die Verzollung von Statten geht."

Ganz ehrlich jetzt???

Das war jetzt das zweite mal dass ich mich übervorteilt und nicht gut beraten fühle. Das war's dann auch.

Die Werkstatt ist sehr gut. Kein Thema!

Aber ein drittes Fahrzeug werde ich bei diesem Händler mit Sicherheit nicht kaufen. Bin auch am überlegen den Händler komplett zu wechseln. Schade nur dass so etwas immer auf dem Rücken der Werkstatt ausgetragen wird!

Wie hat sein Chef am Telefon mal zu mir gesagt: "Das ist mein bester Verkäufer..."

Glaube damit ist wohl alles gesagt, oder?

Werde mir den Vertrag heute noch einmal mit der Lupe zu Gemüte führen. Das ich so etwas überlesen habe... ?(?(?(

Nachdem was ich hier bislang gelesen habe finde ich das jetzt schon etwas bedenklich und fühle mich zum wiederholten male bei diesem Verkäufer nicht wirklich in guten Händen. Infos bekomme ich ohne nachzuhaken übrigens auch keine von ihm...

Ich bin mittlerweile so verärgert dass ich tatsächlich darüber nachdenke einen Versuch des Rücktritts vom Kaufvertrag zu wagen. Denn so wie das schon wieder abläuft kann ich mich nicht wirklich auf das Auto freuen. Ich fühle mich dazu im Augenblick zu sehr verarscht!

Hi Wendy65,

Danke Dir für die Info.

Ist das irgendwo verschriftet? Dann kann ich meinem FFH gleich die Fakten auf den Tisch legen und ihn damit konfrontieren wenn er ein wenig rumzickt.

Ah ja!
    Also ich habe zwar geleast aber bei Ford arbeite ich nicht...
    Schätze mal da hat wohl mein FFH was gedreht damit ich nicht abwandere nachdem er schon so viel in seinen Store investiert hat. ;)8o:D

Neben dem Mondeo ist das jetzt mein 2. den ich dort bestellt habe...

Naja hauptsache den Dicke hat kein Ford-Manager gefahren *grins*

Aproposal wie hoch sind nun eigentlich die Überführungskosten? Hab hier Beträge von 890€ bis 1500€ gelesen. Ist das evtl. davon abhängig wo der Standort des Händlers ist?

Hi Citaron,

na da bin ich ja Mal gespannt. Lt. meinem Händler soll meiner ja wenn alles klappt am 09.06. bei ihm auf dem Hof stehen. Da ich weder in ETIS noch im Windows Sticker einen Fortschritt sehe, sehe ich weder den einen noch den anderen Termin. Dafür hab ich mittlerweile auch schon den 12. Windows Sticker... ;(:S8o8o

P. S. Woher hast Du die Infos für meinen? Brauchst Du dazu nicht die VIN um das zu checken?

Was anderes bleibt mir wohl auch nicht übrig ^^8o

Hauptsache er ist bis spätestens August da.
    Wenn ich ihn ab September anmelden muss wird er wohl aufgrund der neuen Dieselverordnung anders eingestuft.
    Das fänd ich nicht so toll.

Trotzdem versteh ich den Aufbau von ETIS nicht.
    Im Forum ließt man überall das er ein paar Tage nach Produktion im im ETIS erscheint...

das funktioniert aber schon sehr lange nicht mehr...

Kann das evtl. Browserabhängig sein?

Mein EDGE wurde lt. FFH am 09.04.2018 gefertigt und soll wenn alles klappt am 09.06. bei ihm auf dem Hof stehen. Im Window Sticker ist kein Fortschritt zu sehen und im ETIS erscheint nach Eingabe der VIN auch nur das Model. Keinerlei Ausstattung. Auch kein Fertigungsdatum, nicht. Das bereits seit fast vier Wochen...