Beiträge von T R

Meiner stand einige Wochen im Hafen aber als er dann zum Händler kam, hat es nur noch 3 Tage gedauert. Eine Felge hatte einen Kratzer, diese wird noch ersetzt, der Rest passt. Ich wünsche dir, das es doch noch schnell geht.

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab stand Citaron's und meiner wohl 4 Wochen beim Zoll...

Dann stand meiner noch eine Woche beim Händler rum bis ich vom Händler informiert wurde.
    Durch Zufall war ich 2 Tage nach Anlieferung beim Händler und hab ihn dort gesehen. Netterweise lag da schon ein Zettel mit meinem Namen hinter der Windschutzscheibe.
    Eine erste "Inspektion" ergab keine Mängel. Wobei es an diesem Tag geregnet hat. Also begrenzte sich die "Inspektion" auf Spaltmaße und Sichtprüfung durch die Scheiben.

Es gab dann noch ein etwas intensiveres Gespräch bezgl. Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit, etc. und "Wiedergutmachung".
    Ergebnis war dass der Verkäufer dann doch noch ein wenig Einsicht oder Verständnis gezeigt hat und mir alle Zusatzkosten sowie die Minderkilometer meines zurückgegebenen Mondeo erstattet hat und von der Anzahlung abgezogen hat.

Außerdem hab ich noch einen 5 Jahres Ford Protect Garantie-Schutzbrief dazu bekommen.

Mängel hab ich so bis dato (gestern Abend) nur einen feststellen können. Einen Kratzer an der hinteren Stoßstange auf der rechten Seite.
    Mal sehn ob der Händler das noch übernimmt, da ich den Kratzer wie gesagt erst gestern Abend entdeckt habe. Ich das Auto jedoch bereits seit Freitag Abend hab und mittlerweile 100km gefahren bin...

@Citaron Danke für Deine Ausführung. So etwas in der Richtung habe ich mir schon gedacht / erhofft.
    Dann werd ich das über die nächste Zeit mal beobachten.

Ich hoffe dass es für Dich auch bald soweit ist, dass Du den Dicken in die Arme schließen darfst.

apropos da fällt mir noch ein muss der Diesel eigentlich auch, so wie mein Benziner Mondeo mal nach 1000km zum Ölwechsel, etc. mal zur ersten "Inspektion" oder tatsächlich erst nach 2 Jahren bzw. 30 Tkm?

Auch ich hab meinen jetzt bekommen!

Ja, er macht schon Spaß. Bis ich die ganzen Spielereien gecheckt hab wird's mit Sicherheit noch etwas dauern...

Hab ihn gleich mal voll getankt. Als ich die Reichweite von 560km und die Verbrauchsanzeige von 15l/100km gesehen habe bin ich allerdings schon etwas erschrocken.

Bin am WE auch nicht wirklich gefahren, da ich erst mal die ganzen Helferlein und gimmicks erkundet hab.

Heut Morgen dann mal eine etwas längere Strecke gefahren. Bin gespannt ob sich der Spritverbrauch noch bei den hier erwähnten 8.5l/100km einpendelt...

so!
    Nun geht's bei mir auch in die Endrunde.
    Heute Abend bring ich meinen Mondeo zum Händler und schau mir meinen EDGE nach der "Aufbereitung" mal genauer an.
    Es folgen intensive Gespräche mit dem Verkäufer.

Morgen erfolgt dann die Ummeldung durch den Händler und am Nachmittag hol ich ihn dann für eine erste Fahrt ab...

@Citaron hast Du die Info von Deinem Händler?

Leider meldet sich meiner überhaupt nicht. Zumal er weiß dass meiner umgemeldet werden soll. Möchte nämlich mein altes Kennzeichen behalten...

Wünsch Dir auf jeden Fall viel Vergnügen und Freude mit dem Dicken!

so Leuts nun steht meiner auch beim Händler.

War gestern Abend wg. meines Mondeo dort. Als die netten Dame der Info mit mir zusammen nach meinem Mondeo gesucht hat sagte Sie plötzlich hier steht ja ihr neuer EDGE...

Ich habe noch im Ohr wie der Verkäufer zu mir sagte, O-Ton: Sobald er vom LKW rollt rufe ich Sie an. Nun ja, Verbindlichkeit sieht anders aus. Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen, sonst reg ich mich wahrscheinlich nur auf.

Jetzt steht er bereits seit Samstag auf dem Hof. Informiert wurde ich nicht. Hm...

Ich kann mich nur wiederholen, wenn die Werkstatt nicht echt super zuverlässig, absolut verbindlich und korrekt wäre, wäre ich schon längst weg. Aber gut. Mal abwarten, wann er mich anruft und wie die weitere Abwicklung abläuft.

Ah ja, das ist auch mal interessant zu erfahren wie das tatsächlich abläuft.

Nun ich denke schon dass mein Händler einer der großen ist. Zumindest ist er ein Ford Store und hat ein paar Niederlassungen.

Zu wissen daß er aus dem Zoll raus ist, ist ja schon mal eine gute Nachricht. Irgendwann in den nächsten Wochen wird er schon eintrudeln.

Ist nur schade das man im ETIS so gar nichts mehr sieht und der Windows Sticker auch nicht wirklich Auskunft gibt.

Kann das auch jeder Händler sehen?

Wenn ja kann ich nur sagen das mein Verkäufer einmal mehr Punkte im Bezug Vertrauen verloren hat. Von ihm bekomme ich nur die Aussage "Ich sehe im System leider nichts..." Schade eigentlich.

@Citaron echt?! Wie bist Du an diese Info gekommen?

Na das wäre ja mal ne gute Nachricht. Dann könnte er ja direkt Samstag beim Händler eintrudeln.

D. h. wenn alles klappt könnte die Übergabe dann doch in der ersten Juli- Woche erfolgen...

Wir werden sehen!

Urlaub? Ist denn jetzt in Bremen Urlaubszeit?

Pfingstferien sind vorbei und Sommerferien fangen in Bremen doch erst am 28.06. an.

Oh wie...
    Hoffentlich bewegt sich bis dahin was beim Zoll. Sonnst seh ich echt dunkelschwarz <X?(:cursing:

Das mit den Strafzöllen glaube ich nicht. Das Gesetz ist schließlich noch nicht verabschiedet in den USA. Daher darf DE nichts zurückhalten was evtl. irgendwann davon betroffen sein könnte oder wird.