Wir sind gespannt
Vielleicht legst du ein paar neue Arbeitshandschuhe (eventuell gleich die weißen) auf den Sitz, dass den Leuten dort mal ein Licht aufgeht
HeHe
*Zweifel*
Wir sind gespannt
Vielleicht legst du ein paar neue Arbeitshandschuhe (eventuell gleich die weißen) auf den Sitz, dass den Leuten dort mal ein Licht aufgeht
HeHe
*Zweifel*
So, nachdem es jetzt auch fleißig unterm Armaturenbrett klappert, geht er am 29.04. wieder mal in die Werkstatt.
Und ... hört, hört ... der Edge wird abgeholt und ein Kuga als Leihwagen mitgebracht.
Na da bin ich mal gespannt.
Für was sollte eigentlich die Rechnung sein ? Unglaublich.
Für Kühlmittel oder sowas ... 250,- Euro oder so.
Keine Ahnung - hab mir die gar nicht erst angeschaut.
So, was soll ich sagen ... bei Ford, da erlebst du was ... leider nix positives!
Es ist langsam echt nicht mehr normal ...
- er wurde ja am Montag zum Wechsel des Armaturenbrett und Beseitigung der Schäden und des Drecks an den A-/B-Säulen abgegeben
- zusätzlich hatte sich ja 2 Tage vorher noch das Motoröl gemeldet und sollte gleich mit gemacht werden
- Ansage schriftlich war: 3 Tage
- wie man sieht, heute ist wieder Montag ... von Mittwoch auf Donnerstag, dann auf Freitag, dann auf Montag
- ich rufe heute extra gegen 15:30 Uhr an, wie es aussieht ... ja, ist fertig ... ok, habe ich gesagt, werde gegen 16:00 Uhr losfahren
- angekommen ... erste Frage "Leihwagen wieder voll getankt?"
- ich sage nein, war er ja vorher auch nicht - außerdem stimmte der Tachostand auf dem Leihvertrag nicht - Tank ist wieder so voll wie vorher
- dann durfte ich 30 Minuten warten ... scheinbar haben sie das Auto nicht gefunden ... ohne Worte
- dann fummelte er mit dem Telefon und dem Auftrag rum
- ich fragte was los sei ... da ist eine Rechnung, die direkt bezahlt werden müsste ... ich: "wie bezahlen, wir haben eine 5-Jahres-Garantie inkl. Wartung und Verschleiß aus eurem eigenen Haus?"
- er telefonierte hin und her, dann kam jemand vom Service ... eigentlich können wir das Auto nur gegen Bezahlung der Rechnung raus geben
- ich "wie, wir sind Firmenkunde, ich zahle doch jetzt nicht die Rechnung privat und gesagt wurde vorher auch nix" ... hin und her ... "wir klären das im Laufe der Woche, sie können das Auto mitnehmen"
- ich "ok, dann werd ich mal kontrollieren, ob der Dreck und der Schaden vom letzten Versuch weg ist" ... Fragezeichen im Gesicht der Dame
- und was soll ich sagen ... natürlich waren noch 30% der Dreckfinger dran ... welche die Dame dann gleich noch beseitigt hat
- was mir gleich beim rausgehen aufgefallen ist ... ich habe einen Vignale ... die Karre sah genau so dreckig aus, wie ich sie vor einer Woche abgegeben habe, innen uns außen
- Beifahrersitz in Liegestellung, hinten die Hälfte der Rücksitzbank runtergeklappt ... man, man, man
- ok, dann starte ich, weil ich endlich los wollte ... bäähhmm ... das System meldet "demnächst Motorölwechsel"
- da stelle ich mir doch die Frage "wurde die Durchsicht nun gemacht und das Zurücksetzen vergessen?" ... oder?
- die Dame hat dann mal zurückgesetzt und dies soll auch im Laufe der Woche geklärt werden
- hab ihr noch mitgeteilt, dass es noch eine eMail mit den Mängeln geben wird und Ford diese auch bekommt
Kuttendreier ist echt eine totale Katastrophe beim Service!
In der gleichen, welche das dreckige Chaos hinterlassen hat Ob das gut geht
Naja, was willst machen … dort wurde nen Hauseigendes Full-Service-Leasing abgeschlossen.
Abgesehen davon, sollen die mal schön alles in Ordnung bringen.
Für alles Andere gehe ich zu meinem FFH des Vertrauens.
Na, da kann man dir ja nur die Daumen drücken!
Halt uns auf dem Laufenden...
Nach wieviel km hat sich denn der Ölwechsel gemeldet?
Danke.
Oh, glaube es waren ca. 26.000 km.
So, ab heute steht die Kante mal wieder in der Werkstatt.
Es soll der nächste Versuch zum Wechsel des Armaturenbretts gemacht werden - soll sogar nur bis Mittwoch dauern.
Achja, es soll auch der "Dreck" und die Beschädigung vom letzten Versuch beseitigt werden - das werde ich dann genau kontrollieren.
Und auch ein "Motorölwechsel" wird gleich mit gemacht, nachdem dies das Display am Freitag für demnächst gemeldet hat.
Da er eh schon drin steht ... demnächst könnte sonnst womöglich 2 Tage nach Armaturenbrettwechsel sein und dann müsste er nochmal rein ... dann lieber gleich mit erledigen.
Bin mal gespannt.
Haben die älteren Edge bis 2018 kein Adblue? Die haben doch Euro 6.
Jupp, Euro 6 aber kein AdBlue.
Meines Wissens gibt es den im Edge nicht.
Hallöchen,
gestern und heute Sync-Update auf F8-Karten gemacht ... hat funktioniert, alles beim ersten Versuch erledigt.