Beiträge von derSESO

    So, es ist so weit.

    Am Donnerstag hole ich meinen neuen Firmenwagen im Werk in Bremen ab.

    Bild 1.png

    Falls jemand Interesse an der Konfiguration hat: MZC6YDNQ


    Am Freitag geht dann die Kante zurück zum Händler.

    In der letzten Zeit kamen hier und da noch weitere Macken dazu - aus der Sicht bin ich froh, dass es jetzt ein Ende hat.

    Andererseits ist es auch schade, da mir der Edge an sich gut gefallen hat.

    Somit werde ich nach über 16 Jahren die Marke wechseln.


    Ich danke allen hier im Forum für die Infos und Tipps und wünsche allen Edge-Fahren natürlich trotzdem viel Spaß mit ihrem Auto. :)


    Achja, ich habe da noch eine 18''-Felge über - bei Interesse einfach melden:

    Verkaufe einzelne 18'' Ford Alu-Felge - Neu


    Gehabts euch wohl. 8)

    Verkaufe eine einzelne original Ford Alu-Felge:


    - 1x Leichtmetallrad 18" 5-Speichen-Design, silber
    - Ford Zubehör Artikel-Nr. 2238327
    - Kaufpreis 305,81 Euro (Rechnung von 11/2018 vorhanden)
    - Felge noch in original Karton
    - wurde nie aufgezogen/benutzt
    - Link zu Ford-Zubehör: https://shop.ford.de/products/…-speichen-design-silber-1


    Hatte die Felge als Ersatz für meinen Wintersatz bestellt, da ich eine beschädigt habe.
    Wir werden aber das Auto am Leasingende mit der beschädigten Felge zurück geben.
    Daher ist diese jetzt "über". :)


    Foto mache ich bei Gelegenheit und lade es dann hoch.


    VK: 250,- Euro

    Abholung (PLZ 82544) wäre mir am liebsten, aber Versand sollten wir auch hinbekommen, dann kommen die Versandkosten aber noch dazu.

    So, seit gestern ist es Fix.
    Wenn das Leasing im November ausläuft, war es das mit Ford und dem Edge.
    Inzwischen klappert, quietscht und rasselt es von vorn, übers Pano-Dach bis hinten.
    Auch scheint sich jetzt mein Fahrersitz in bestimmten Kurven ein wenig zu bewegen - ist hier im Forum glaube ich auch schon Thema gewesen.
    Zum Freundlichen wollen wir nicht mehr - er hat uns bisher nur durch Unfähigkeit überzeugt.


    Den neuen Explorer habe ich inzwischen auch Probe gefahren ... saugeile Motorisierung, dass muss ich zugeben.
    Aber ... viel Plastik fürs Geld, Bedienung hakt und er kommt aus der gleichen Ecke wie der Edge, was mich nicht besonders zuversichtlich macht.
    Und wenn ich mir so die ersten Beiträge der Fahrer im MotorTalk-Forum durchlese, geht es teilweise leider nicht gut los.
    Achja ... die Ladeschale fürs kontaktlose laden ist auch zu klein für ein Samsung S20+ ... ein Detail, aber es reiht sich so in den Gesamteindruck ein.
    Zum Thema Preisgestaltung/Leasing mag ich lieber nix sagen.
    Und für den Einsatzzweck (Kundenbesuche in München mit Parkhausaufenthalten usw.) ehrlicherweise auch etwas zu groß.


    Es ist wies is, gestern wurde für mich ein sehr gut ausgestatteter Mercedes GLC 300e bestellt. :)
    Also Markenwechsel.
    Somit nach ca. 16 Jahren Ford (privat und dienstlich) was anderes - schauen wir mal, wie es da läuft.
    Wobei ... bei den Preisen sollte da alles glatt laufen. :)

    So, der Edge war in KW 42 in der Werkstatt ... tja, was sollte gemacht werden:
    - Lenkrad wechseln
    - Klappern/Rasseln aus Richtung Motorraum abstellen
    - Vibrieren bei angekippten Panoramadach beseitigen
    - Klappern bei geschlossenem Panaoramadach beseitigen
    - Klappern der Heckklappe beseitigen (zum dritten Mal)
    - Getriebe-Update prüfen/machen


    Was wurde gemacht:
    - Lenkrad gewechselt
    - Vibrieren bei angekippten Panoramadach wurde wohl beseitigt
    - Klappern der Heckklappe beseitigen (im Rahmen ihrer Möglichkeiten)


    Jupp, das wars schon ... wegen den restlichen Geräuschen muss man nun nochmal nen Termin machen ... und und und ... Sch..laden. :cursing:


    Was das Getriebe-Update angeht ... kann ich keine Änderung feststellen.
    Wenn er ein paar Stunden etwas geneigt (egal ob nach vorn oder hinten) steht, hat er Probleme bei losfahren, dann rucklet er wie blöd, obwohl ich das Gas kaum und konstant berühre (Parkplätze zu Hause und in der Firma).
    Und er schaltet auch teilweise etwas "wirr" und hat oft einen Gang zu niedrig drin, sowie diverse "Denkpausen" beim Gas geben.


    Noch ein Jahr! :evil:


    Übrigens habe ich mal einen Audi Q5 mit dem 231 PS Diesel konfiguriert und ein Angebot einholen lassen.
    Brutto-Listen-Preis ca. 80.000,- Euro ergibt im Leasing ca. 580,- Euro netto (36 Monate, 20.000 km/Jahr - Großkunden).
    Da habe ich nicht schlecht geschaut - mal bei Gelegenheit testen ... so kann man sich täuschen. :)
    Und ich werde mir auch mal ein Angebot für den Q5 mit TFSI e machen lassen, Brutto-Liste in etwa gleich, mal schauen, was da an Leasingrate rauskommt - vermutlich ordentlich mehr.

    wer sich für ne Disco oder Jaguar entscheidet....der soll auch Bedenken was es da für Probleme geben kann wenn die Engländer raus aus der EU sind.....

    Laut Autohaus könnte der Preis leicht steigen, aber es soll wohl keine Lieferengpässe geben, da bereits Verträge dazu abgeschlossen wurden.
    Sagt man ... schaut man. 8)

    Wenn du futuristisches Ambiente, flexibles Platzangebot und ein super Preis-Leistungsverhältnis in Auge fasst wäre der 5008 interessant. Bin diesen letztes Jahr auch Probegefahren. Er hat den ein oder anderen Vorteil gegenüber dem Edge. Drei vollwertige Sitze im Fond und dazu noch verschiebbar, vermisse ich etwas beim Edge. Allerdings ist er nur Frontler und hat weniger Anhängelast. Aber er machte sonst wirklich einen passablen Eindruck.

    Hi,
    Peugeot ... zu weinig Motorleistung und leider eben kein Allrad - aber optisch wäre das auch was.


    Bei Citrön habe ich auch schon bzgl. dem DS7 Crossback geschaut, aber auch hier leider nur zu kleine Motoren und kein Allrad.
    Nur der Hybrid E-TENS hat Allrad und auch eine gute Systemleistung ... aber sobald man ein Hybrid leasen will (Hersteller in der Regel egal), schnellen die Leasingraten ca. 50-70% im Vergleich höher!
    Mal davon abgesehen hat sich auch meine Anfrage bei DS seit 3 Wochen keiner gemeldet ... habens scheinbar nicht nötig.

    Moin,


    den Disco bin ich schon einen Tag lang Probe gefahren und war echt begeistert. Platz habe ich vorn genug und, ganz ehrlich, was geht mich das Ehlend in den hinteren Reihen an. :) Ok, ich bin allein. :)
    Den kofferraum find ich auch ausreichend.


    Jaguar ... der F-Pace ist dann preislich wieder raus, da würde nur E-Pace passen (Gesamtpreis) ... aber der ist innen noch kleiner als der Disco.


    Alfa Romeo ... der Stelvio wäre eigentlich auch eine Option, der Diesel hat zwar nur 210 PS, aber der 280 PS Benziner könnte auch klasse sein - leider ist er technisch etwas hinterher (kein Digi-Tacho und ein paar Kleinigkeiten und das Navi soll auch etwas älter sein) ... aber wenn man max. 1-2 Stunden Probefahrt bekommen würde und der Händler gefühlt kein Interesse hat ... mit schlechtem Service haben wir jetzt genug zu tun.


    BMW und Audi ... einfach zu teuer.


    Mercedes ... der neue GLB ... utopische Leasingraten (Gesamt ca. 65K bei ca. 870,- Leasingrate) und laut Mercedes in München bekommen die den erst Ende Dezember/Anfang Januar mal zum anschauen/fahren.


    Volvo ... der XC60 wäre auch ein Option. Probefahrt wird wohl im November stattfinden, wenn die die neuen Diesel mit Mild-Hybrid haben. Der XC90 ist zu gross und preislich raus.


    Cadillac und Co ... der XT5 würde mir auch gefallen, aber bisher haben wir kein Angebot mit Wartung und Verschleiss bekommen und dass ist bei uns Pflicht.


    Jeep ... bei denen stört mich, das es Fiat-Motoren sind und die gefallen mir von Innen auch nicht so.


    Hyundai und Kia ... der SantaFe und Sorento wären preislich in der Klasse vom Edge, aber nach meinen Probefahrten eher dritte Wahl. Technisch nicht richtig auf Stand und optisch hier und da nicht so ganz meins.


    Skoda ... ja der Kodiaq RS ist auch noch im Rennen. Leider hatte ich noch keine Probefahrt. Allerdings wäre er auch ein komprmiss, da er ein paar Dinge nicht hat (Klima-Sitze, HeadUp-Display) und wiederum etwas hat, was ich nicht sonderlich mag - unlackierte Plastik-Umrandung an der Karosserie aussen. Achja, der graue Filz im Kofferraum sieht zudem echt billig aus.


    VW ... den Tiguan bin ich Probe gefahren - mit dem 240 PS Diesel - der Motor ist echt super, aber der Preis und die Austtattung passen mir nicht zusammen. Innen echt viel Kunststoff! Und vorallem ist VW innen total langweilig - da kannst in nen Polo oder Golf oder eben Tiguan einsteigen .... alles gleich. Nee.


    So... :D