Beiträge von ehrtmann

Meine klappernden Unterbodenstöpsel wurden heute beim Räderwechsel rausgedreht, mit Dichtmasse (welche auch immer das war) eingeschmiert und wieder montiert.
    Geräusche sind weg! :thumbup:
    Ich hatte mir hier aus dem Forum die betreffenden Bilder zu den Stöpseln ausgedruckt und mitgenommen.
    Das brauchte ich gar nicht.....der Monteur wusste gleich um was es ging. :D

Ich war heute zum Räderwechsel beim FFH und habe den Servicekollegen mal auf das Thema angesprochen.
    Nix für ungut, aber da weiß keiner was.

Beim Smalltalk an der Kaffeebar berichtete mir ein S-Max Fahrer, dass er schon seit Ende 2016 (hat wohl eines der ersten Sync 3) mit diesem Thema beim FFH vorstellig ist und keine Lösung, kein Update und sonst der gleichen in Sicht ist.
    Man müsse wohl damit leben. Weiterhin erzählte er, dass man ihm, trotz offizieller Verfügbarkeit, kein Update für´s Sync 3 aufspielen konnte.
    Wir haben kurzer Hand einen Termin vereinbart, bei dem ich ihm dann alle Updates für sein Sync 3 einrichten werde.

Ich halte meinen FFH nach wie vor für die beste Wahl im meinem Umkreis, aber von Updates wissen die sicher nicht wirklich viel!

Auf Grund der aktuell begonnen Sommerräder/Reifen Zeit, möchte ich Thread nochmal rauskramen und die Fahrer der Original Pirelli Scorpion Bereifung in 20Zoll um ihre Meinung zum Handling, vor allem bei nasser Fahrbahn, sowie zum Thema der Haltbarkeit befragen.

Was gibt es für Erfahrungswerte?

Mir ist bei den ersten Kilometern mit den Pirellis sofort aufgefallen, dass der Dicke, trotz gleicher Reifengröße wie im Winter, noch mehr in die Spurrillen zieht, als mit den Michelin Winterreifen. ?(