Die Datei, welche du von Ford runterlädst, muß auf dem Stick entpackt werden.
Also Datei ist auf dem Rechner, dann mit Rechtsklick ....Datei entpacken....USB Stick als Verzeichnis auswählen.... und wenn es fertig ist, Stick entfernen und zum Edge laufen.
Beiträge von ehrtmann
-
-
Auf exfat formatiert und bekomme sofort diese Fehlermeldung: LST_ERR05?
Der Fehler deutet auf eine fehlerhafte Autoinstall hin.
Hatte auf der Seite vorher zwei Screenshots eingestellt. Dort sind die jeweiligen Autoinstall´s geschrieben. (Seite 8 / Beitrag 111)
Der Fehler kommt auch, wenn die abgeänderte Autoinstall nicht gespeichert wird. Ging mir auch so. -
Servus Andreas,
die Stöpsel sind 6 bzw. 8 Stück Kunststoffstöpsel, welche am Unterboden die Verkleidungen fixieren.
Der Sitz dieser Stöpsel gibt irgendwann nach und dann fangen die Dinger an zu klackern. (ab ca. 80 - 90 kmh)Der FFH bekommt dann vom Werk eine TSI (Techn. Service Information) aus der er erkennt, was bei diesem Mangel zu tun ist.
Wenn ich es eben finde würde, könnte ich die Bilder und auch die TSI Nr. noch nachreichen. Steht aber hier in einem der anderen Threads.
-
@Driver50, ich fühle mit dir!
Der Oberbegriff für so etwas heißt eindeutig Sprachverwirrung.
Daher gibt es bei mir immer eine detaillierte schriftliche Beschreibung, gern auch gleich mit Fotos und zwar direkt an den Verkäufer, der mir das Auto verkauft hat. Mit einem Serviceberater, oder der Dame hinterm Tresen geht das zwangsläufig in die falsche Richtung.Dem Verkäufer fordere ich in meinem Schreiben dann die beim Verkaufsgespräch persönlich zugesagte Unterstützung ab.
Die einzige Ausrede die dann noch zählt, wäre.....ich kann nicht lesen! Spätestens dann wäre Abmarsch angesagt
-
Der hat alles zu meinem Fahrzeug abgefragt, sagte aber, dass es keinerlei Updates gebe.
Ging mir ähnlich. Der FFH versicherte mir sogar, man hätte direkt mit Köln telefoniert, was ich ihm einfach mal grundsätzlich auch glaube.
Dennoch liegen nachweißlich 3 Updates für mein Wagen vor. Das bereits beschriebene für das Antriebsstrang - Steuergerät (PCM),dann ein Update für das Sync - Modul (AIPM), sowie für das Karosserie - Steuergerät (BCM). -
Meine Meinung!
Dito!
-
So, nach knapp 6.000km und gut 6 Monaten wollte ich noch mal meine Eindrücke zusammenfassen.
Ausgenommen von der hin und wieder spinnenden VZE,
sowie der kleineren Mängel, wie Stöpsel, Spaltmaße, flatternde Motorhaube, welche der FFH alle zur Zufriedenheit behoben hat, gibt es aktuell keinen Grund zu meckern.
Wir haben den Erwerb des Fahrzeuges nicht bereut.Habe mir Sonntag vormittags dann auch die Mühe gemacht, mal den Lack wieder auf Vordermann zu bringen. So frisch poliert sieht die Kante schon ziemlich geil aus.
Die Kollegen aus dem MK 5 Forum haben sich dann auch noch die Mühe gemacht, alle Module, bzw. deren Softwarestände zu prüfen, da der Dieselverbrauch leider immer noch recht hoch ist.
Für das Antriebsstrangsteuergerät (PCM), welche unter anderem die Kraftverteilung des Allrads steuert, ist ein Update von Ford erforderlich. (Warum mein FFH so was nicht weiß????)
Na ja, egal, jedenfalls könnte das eventuell dazu beitragen, dass zu viel ,,Allrad´´ gefahren wird und dadurch der Verbrauch höher ist.
Ich werde nach dem Update beobachten und berichten!Alles in allem ein schöner Wagen!IMG_20180513_123310.jpgIMG_20180513_123327.jpgIMG_20180513_123344.jpgIMG_20180513_123411.jpg
-
Stöpsel am Unterboden?
-
Bei meinem FFH steht ein Sport in ,,normalem´´ weiß, sowie auch einer in Perlmutt.
Gibt also sicherlich verschiedene Ausführungen. Vermutlich je nach Kundenwunsch. -
Die F6 ist wohl die aktuelle zur Zeit. Zumindest lt. Amazon
https://www.amazon.de/Karte-GPS-Ford-sync2-F6-Europa-2017/dp/B074GZ...* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.