Beiträge von ehrtmann

Moin, da würde ich aber genauer hinschauen.
    Beschreibung passt in den Details nicht immer zu den Bildern.
    Ansonsten ein Import aus den Staaten, da der V6 offiziell nicht den Weg nach Deutschland gefunden hat.

Nebelscheinwerfer und Felgen wären die ersten Baustellen.... :D

Habe heute die Meldung bekommen das die Einspritzdüsen wohl eine zu grosse Toleranz aufweisen und diese jetzt auch noch gewechselt werden.

Kann ich mir fast nicht vorstellen, da so was dann als ,,Serie´´ öfter vorkommen musste und man hätte hier davon gelesen.
    Ich tippe mal auf was simples, wie z.B. AGR Ventil.

Dennoch danke für die Info´s und schönen Urlaub.

Vom Apfel habe ich mich, ohne jeglichen Entzugserscheinungen, Ende letzten Jahres verabschiedet, das Radio sollte aber definitiv auch mit aktiviertem Car Play funktionieren.
    Eventuell kann da ein kompetenter User noch was zu sagen :D

Moin Kai,

derartige Probleme konnte ich hier noch nicht in dem Maße lesen.

Wenn das Fahrzeug ausgeht, springt es im Anschluss normal wieder an? Wenn nicht, wurde vor dem abschleppen der Fehlerspeicher ausgelesen? (z.B. vom ADAC)
    Welcher Fehler, oder Hinweis wird im Kombiinstrument angezeigt?

Generell würde ich aber schriftlich den Ford Service in Köln einbeziehen, und.. wenn die Kante fahrbereit ist, den scheinbar weniger qualifizierten FFH wechseln.

Zum Thema Wandlung kann ich nichts beitragen!

Halt uns doch mal auf dem Laufenden.

Mein autorisierter Ford Händler meint dazu, dass diese Mängel bekannt sind, die anstehende Mängelbeseitigung sieht er skeptisch und auch sollte der Edge von mir nicht weiterempfohlen werden.

Moin, vielleicht einfach mal den FFH wechseln?
    Es ist zwar bitter, dass du einige der hier in den 13 Seiten beschriebenen ,,kleineren´´ Mängel auch hast, dafür hast du aber den Vorteil, dass alles mit geringem Aufwand reparabel ist. Es liegt nur an deinem FFH!
    Beispiele dafür gibt es hier genug, einschließlich mir selbst.

Vielleicht nennst du uns deinen Lebensmittelpunkt und bekommst den einen, oder anderen Tipp, welche FFH´s was taugen?

und was rätst Du dem armen Kai siehe Beitrag vor 1 Stunde, auch TSI?

Das gleiche wie dir, einschließlich der schriftlichen Einbindung der Ford Werke in Köln!

@abi201,

Ist deine Kante neu?
    Bei mir ist dies ähnlich. Lt. Ford und FFH soll die Kante wohl erst mal 5.000 - 8.000km runter haben, bevor sich hier was einpegelt.
    Wir sind jetzt bei gut 6.500km und der Verbrauch hat sich aktuell bei rund 9l, allerdings mit viel Kurzstrecke, eingependelt.