8 Verschiedene Modi je nach Geschwindigkeit und Umgebung
Kann man das irgendwo einstellen? Wo kann man die Funktionsweise nachlesen? Quelle?
8 Verschiedene Modi je nach Geschwindigkeit und Umgebung
Kann man das irgendwo einstellen? Wo kann man die Funktionsweise nachlesen? Quelle?
Ab Seite 72 sind die Lichtkegel, sowie auch die Funktionsweise und deren Abhängigkeiten beschrieben.
Mit der Adaptiven Geschwindigkeitsregelung dürfte das nichts zu tun haben.
Für die korrekte Funktion ist (ausgenommen das adaptive Kurvenlicht) die Kamera in der Frontscheibe verantwortlich!
Nach meinem Wissensstand wird die Leuchtweite nicht über die Geschwindigkeit reguliert.
Also je schneller fahren, umso weiter leuchten, meine ich! Beim Insignia Sports Tourer, den ich mal kurz gefahren bin, ging das!
erst mal herzlich Willkommen und allzeit Knitterfreie Fahrt mit der Kante!
Zum Thema Schweinwerfer....da muß was defekt sein.
Wenn die Lichtautomatik am Schalter eingestellt ist, funktioniert das wirklich tadellos.
Abblendlicht, adapt. Kurvenlicht, autom. Fernlicht, Ausleuchtung wirklich top. Zudem arbeitet das System recht flink.
...und verstellen kann man da eigentlich nichts, da alles über Sensoren und die Kamera automatisch geht. Definitiv ein defekt!
Dachte dass BJ 2016 sowieso nur mit SYNC 2 ausgestattet war
Wollte nur schlichten...bevor man sich hier verbal in die Haare bekommt!
Alles gut
Hier gehts ausschliesslich um Geschw. Anz. mit Sync 2
Der Threadtitel verrät das allerdings nicht so wirklich.
Danke für den tipp ehrtmann
Wenn der Verschleiß schon weit fortgeschritten ist, kann man es auch auf der Bühne, oder aufgebockt mit dem Wagenheber feststellen.
Das betroffene Rad hat dann so ziemlich keinen Freilauf, wenn es händisch gedreht wird. Im besten Fall hört man dabei auch schon die Geräusche.
Wie @Itzak aber schon schreibt, kostet das nicht die Welt. (1 Stück Radlager so um die 70 - 100€ + Einbau)
aber wenn dann ne Autobahn Kurve kommt (also lange rechte / linke) ist das schleifen weg?
Wenn es in einer Kurve, hier allerdings immer nur in eine Richtung, also nur links, oder nur rechts weggeht, könnte das ein Indiz für ein defektes Radlager sein.
Tippe mal auf Radlager oder Antriebsstrang (Differential).
...ich nicht!
Mein Tipp = Kieselstein und/oder seitl. Schutzblech bei den Bremsscheiben.
Bremsscheiben hinten tiefe Rillen? Bremsleitungen alle in den Clipsen fixiert?
( Was ist das für eine Sch.....)
Jepp
Kann mir jemand mit Info oder sogar mit Ausführung helfen ?
@stehlo, kann dir nicht so wirklich was raten.
Wenn es aber unbedingt sein muss, würde ich mir online die Stoßdämpfer + Federn bestellen und in einer freien Werkstatt deines Vertrauens montieren lassen.
Das demontierte ,,Sport - Fahrwerk´´ dann bei Ebay an den Mann bringen.
Aber nur eine Meinung eines nicht KFZ Profis
Kann die Meinung so bestätigen.
Habe die Tage ebenfalls getestet und im Anschluss mit der Werkstatt telefoniert.
Leider ohne Erfolg!