Gestern, später Nachmittag...weiser Edge Sport mit Kölner Kennzeichen bei Leverkusen auf der Landstraße.
Beiträge von ehrtmann
-
-
guckst du hier
Ob und wie dass passt, zugelassen ist, oder sonstige Einschränkungen mit sich bringt, kann ich dir nicht beantworten.
-
Moin @Sung
erst mal herzlich Willkommen!
Zum Thema fallen mir etliche Punkte ein:
1. Die betroffene Tür öffnen und an der Unterseite, bzw. umlaufend die korrekte Lage der Dichtung prüfen. (War bei mir hinten links nicht korrekt)
2. Spaltmaße prüfen.
3. Schließt das Fenster bis ganz nach oben?
4. Bei geschlossener Tür von außen auf Höhe des Türgriffes mit etwas Kraft/Druck gegen die Tür drücken. Gibt diese mehr als 1 - 2mm nach, sollte die Tür eingestellt werden.Bitte das Prozedere auch bei den vermeintlich nicht betroffenen Türen vollziehen, da sich die Geräuschortung im Wageninneren während der Fahrt selten genau durchführen lässt.
Wenn das alles nichts hilft, mach mal Bilder, wie die Tür von außen im geschlossenen Zustand anliegt.
-
Ja diese Löcher sind nun mal deutlich ... und die letzten male musste ich jeweils ein Liter Öl nachkippen ... alle 5000 km !?!?
Wir haben im D-Modus lediglich die Gedenksekunde beim anfahren, bzw. der ersten Gasanahme. Ansonsten keine Löcher.
Im S-Modus keine Löcher und auch keine Gedenksekunde!Zum Thema Ölverbrauch...
Ölverbrauchswerte schwanken stark je nach Modell
Grundsätzlich sollten moderne Motoren kaum noch Öl verbrauchen, da aufgrund minimaler Fertigungstoleranzen und modernem Maschinenbau die mechanische Beanspruchung der einzelnen Bauteile gesunken ist. Bei den Verbrauchswerten verschiedener Fabrikate gibt es allerdings starke Schwankungen: während z.B. ein Volvo V60 bei gefahrenen 1000 Kilometern keinen messbaren Ölverbrauch hat, können TFSI- oder TSI- Motoren von VW, Audi, Seat oder Skoda enorme Verbräuche von über einem Liter/1000 Kilometer haben. Das ist nicht mehr zeitgemäß, hat aber auch vielfach seine Ursache in werksseitig verbauten, fehlerhaften Kolben- und Kolbenringen, die das Öl in den Brennraum gelangen lassen. Durch Verkokung kann es hierbei, im schlimmsten Fall, zum kapitalen Motorschaden kommen.Quelle:
Reparatur - Fakten für AutofahrerDas unabhängige, kritische und kompetente Informationsportal für Autofahrer. Wir fördern den freien Markt, damit Sie von Unabhängigkeit, Kompetenz und Fairness…www.autofahrerseite.eu -
@Timbo, die Schweizer haben doch ´ne riesige Ford - Fanbase...
https://www.facebook.com/fordszeneschweiz/Wenn da nix geht......
-
Bei mir tretet auch ein Schleifgeräusch auf, und das nur Autobahn -tempo 135-140
Ich kann mich jetzt nicht erinnern, aber wenn dann ne Autobahn Kurve kommt (also lange rechte / linke) ist das schleifen weg?!Was macht das Schleifgeräusch?
Repariert? Ursache und Rückmeldung wäre cool -
@Vraccas,
ich fahre meinen Vignale nun schon seit letztem Jahr und das ohne adaptive Lenkung und mit sportlich abgestimmten Fahrwerk.
Wenn du mal in Bayern bist, kannst du gerne mal fahren.
Du wirst keinen Komfort vermissenEdit meint: Helles Leder sieht mega cool aus, aber dann sind die Jeans, egal ob in schwarz, oder in klassischem blau out
-
War heute einige KM mit aktiver Routenführung (allerdings Maps mit Android - Auto) unterwegs.
Komisch.... mit Maps keine Fehler bei der VZE -
Heute Mittag auf der A3 FFM in Richtung Nürnberg, kurz vor der Abfahrt Würzburg einen weißen Sport mit gelben Überführungskennzeichen.
Ein Neuzugang -
Meine Vermutung ist auch, dass die APP da spinnt, da die Kante völlig normal läuft.
Werde dennoch meinem FFH mal konsultieren....und wenn´s nur auf ´ne Wäsche und ein Kaffee istIMG_1351.JPGIMG_1352.JPG