Nein, ist mir nicht bekannt.
Hat jemand nähere Info´s? Jetzt wo meiner eh beim FFH steht!
Edit: Ah sehe gerade, dass ist die Service Aktion für die abgerissene Klima/Kompressor-Scheibe.
Nein, ist mir nicht bekannt.
Hat jemand nähere Info´s? Jetzt wo meiner eh beim FFH steht!
Edit: Ah sehe gerade, dass ist die Service Aktion für die abgerissene Klima/Kompressor-Scheibe.
Teile kommen direkt vom Werk aus Köln. Wohl mit völlig anderem Luftfiltergehäuse!?
Lt. telefonischer Info vom FFH sind alle An - und Umbauteile angekommen.
Ausgenommen das neue Luftfiltergehäuse.....grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Ist im Werk Köln selbst nicht verfügbar, nur in einem Außenlager Das könnte wiederum in Timbuktu sein.
Morgen Mittag weiß ich mehr.
Interessantes Video.
Minderwertige Schellen und zu wenig, oder schlecht gebeizte Schweißnähte sind wohl die Probleme
Ich persönlich habe mir als ´´junger Wilder´´ an meinem damaligen 540i Achtender eine Komplettanlage von Eisenmann gegönnt, bzw. direkt beim Kauf mit erworben.
War recht kostspielig, aber echt genial!
Servus, also über FordPass App kann ich mir nicht vorstellen. Die App kann man im allgemeinen eh vergessen!
Wenn du ,,Garagenparker´´ (cooles Wort ) bist, würde ich eher die beheizte Frontscheibe bevorzugen und im nachhinein das Thema Fernstart angehen.
Fernstart wird hier zwar hin und wieder mal kontrovers diskutiert, aber in Kombi mit der Frontscheibenheizung ist das sicher ein adäquates Hilfsmittel.
Die Kohle für die Standheizung dann vielleicht gleich in ein paar gescheite Winterräder (oder 22´´ Sommerräder ) investiert!
Moin, eventuell mal bei dir in einer Garage deines Vertrauens vorsprechen.
Vielleicht auch mal den Händler aus dem Link kontaktieren.
Hier kennen sich vermutlich nur wenige mit dem Schweizer TÜV aus.
Hab mal den Ausdruck vom ADAC vom Fehler auslesen mit angefügt.
Dort wird der Fehler P1102 angezeigt. (schwarz eingekreist)
Die TSI dafür seitens Ford läuft aber unter dem Fehler P1103. So zumindest die Äußerung des FFH heute morgen, der die TSI in meinem Beisein ausgedruckt und kurz überflogen hat.
Weiterhin berichtete mir dieser, dass Ford in der TSI angewiesen hat, wenn der Fehler nicht mehr auszulesen ist (so wie bei mir, da ADAC gelöscht) darf die Reparatur nicht durchgeführt werden.
Der FFH meinte dann nur kurz....egal, wir nehmen einfach den Ausdruck des ADAC als ,,Beweis´´ und bestellen die Teile!IMG_1517.JPG
was hast du im linken Display für eine meldung gehabt? Siehe Handbuch?
Schraubenschlüsselsymbol + Siehe Handbuch!
Laut dem Meister gibt es da aber im System nun aber eine Lösung für.
Korrekt! TSI Nummer reiche ich hier nach.
Kante in LEV beim FFH abgestellt. Teile kommen direkt vom Werk aus Köln. Wohl mit völlig anderem Luftfiltergehäuse!?
Leihwagen mitgenommen und morgen Abend soll er fertig sein. Ich bin gespannt.
So, die 5.!!! Woche Werkstattaufenthalt
Da hätte ich schon Mord-Gelüste
...und jetzt hat es mich erwischt
Gestern Abend, starker Regen auf der A3 zwischen Nürnberg und Würzburg.
Schlüsselsymbol in der Anzeige, keine Leistung mehr.
Raststätte raus, Motor aus und wieder an, 200m gefahren und wieder das gleiche!
Eine Stunde nach Anruf war der gelbe Engel da.
Komplettes Luftfiltergehäuse war innen ein Feuchtbiotop. Luftmassenmesser + Luftfilter abgesoffen.
Alles mit Tüchern und Lappen getrocknet so gut es ging, Fehler gelöscht und dann mit dem ADAC im Schlepptau 15km bis zum nächsten Parkplatz gefahren.
Dann nochmal alles demontiert und kontrolliert. Der Kollege war trotz frischer Zahn - OP sehr hilfsbereit.
Zum Glück hatte es aufgehört zu regnen. Weitergefahren ohne Probleme. Jetzt bin in LEV und suche erst mal ´nen freundlichen.
Puh, war ich geladen.