Beiträge von ehrtmann

Interessantes Video.
    Minderwertige Schellen und zu wenig, oder schlecht gebeizte Schweißnähte sind wohl die Probleme :!::?:

Ich persönlich habe mir als ´´junger Wilder´´ an meinem damaligen 540i Achtender eine Komplettanlage von Eisenmann gegönnt, bzw. direkt beim Kauf mit erworben.
    War recht kostspielig, aber echt genial!

NEWS
    Die Firma Eisenmann Exhaust Systems informiert Sie regelmäßig über Neuentwicklungen, Events sowie diverse andere Neuigkeiten.
    eisenmann-exhaust-systems.de

Servus, also über FordPass App kann ich mir nicht vorstellen. Die App kann man im allgemeinen eh vergessen!
    Wenn du ,,Garagenparker´´ (cooles Wort :D ) bist, würde ich eher die beheizte Frontscheibe bevorzugen und im nachhinein das Thema Fernstart angehen.

Fernstart wird hier zwar hin und wieder mal kontrovers diskutiert, aber in Kombi mit der Frontscheibenheizung ist das sicher ein adäquates Hilfsmittel.
    Die Kohle für die Standheizung dann vielleicht gleich in ein paar gescheite Winterräder (oder 22´´ Sommerräder :thumbup: ) investiert!

Moin, eventuell mal bei dir in einer Garage deines Vertrauens vorsprechen.
    Vielleicht auch mal den Händler aus dem Link kontaktieren.
    Hier kennen sich vermutlich nur wenige mit dem Schweizer TÜV aus.

Hab mal den Ausdruck vom ADAC vom Fehler auslesen mit angefügt.
    Dort wird der Fehler P1102 angezeigt. (schwarz eingekreist)

Die TSI dafür seitens Ford läuft aber unter dem Fehler P1103. So zumindest die Äußerung des FFH heute morgen, der die TSI in meinem Beisein ausgedruckt und kurz überflogen hat.
    Weiterhin berichtete mir dieser, dass Ford in der TSI angewiesen hat, wenn der Fehler nicht mehr auszulesen ist (so wie bei mir, da ADAC gelöscht) darf die Reparatur nicht durchgeführt werden.

Der FFH meinte dann nur kurz....egal, wir nehmen einfach den Ausdruck des ADAC als ,,Beweis´´ und bestellen die Teile!IMG_1517.JPG

...und jetzt hat es mich erwischt :cursing::cursing::cursing::cursing:
    Gestern Abend, starker Regen auf der A3 zwischen Nürnberg und Würzburg.
    Schlüsselsymbol in der Anzeige, keine Leistung mehr.

Raststätte raus, Motor aus und wieder an, 200m gefahren und wieder das gleiche!

Eine Stunde nach Anruf war der gelbe Engel da.
    Komplettes Luftfiltergehäuse war innen ein Feuchtbiotop. Luftmassenmesser + Luftfilter abgesoffen.
    Alles mit Tüchern und Lappen getrocknet so gut es ging, Fehler gelöscht und dann mit dem ADAC im Schlepptau 15km bis zum nächsten Parkplatz gefahren.
    Dann nochmal alles demontiert und kontrolliert. Der Kollege war trotz frischer Zahn - OP sehr hilfsbereit.

Zum Glück hatte es aufgehört zu regnen. Weitergefahren ohne Probleme. Jetzt bin in LEV und suche erst mal ´nen freundlichen.

Puh, war ich geladen.