VZE Problem nach wievor vorhanden?
Jepp! Liegt leider an der immer noch nicht gefixten SW 3.0.
Das wäre auch ein Wunder.
Das hatte ich auch nicht erwartet. War lediglich eine Feststellung.
VZE Problem nach wievor vorhanden?
Jepp! Liegt leider an der immer noch nicht gefixten SW 3.0.
Das wäre auch ein Wunder.
Das hatte ich auch nicht erwartet. War lediglich eine Feststellung.
na, ich lade mal und vergleiche dann mal die Dateien
Hatte ich am WE auch mal gemacht. Die Dateien zum Post Nr. 1 sind aber identisch, was irgendwie auch logisch ist....kommen ja vom gleichen Ford-Server.
Einzig die Gracenote ist im Downloadpack von UK mit enthalten, da diese sich von alleine ,,deinstalliert´´ hatte.
Ich hab sie aber separat nur nachinstalliert und gut war.
Wir haben zum Ende 2018 eine Umgehungsstraße erhalten, diese ist in den F8 noch nicht enthalten.
ich solle mein Auto lieber woanders verkaufen weil sich der Ankauf einfach nicht lohnt.
Ging mir Ende 2017 schon so.
Die wollen halt nicht den Rabatt und die Umweltprämie kombinieren.
Mein alter 5er BMW ging dann noch gut über Autoscout weg...
im etwas höheren Durchschnittsalter der Edge Fahrer
Früher konnten wir auch anders.
Woll´n wir nur nicht mehr
Oder fehlt uns bei dem UK-Update was DE-spezifisches?
Theoretisch nicht, da das Material für EU ist.
Allerdings war es bei den F7 genauso, erst UK dann DE. Warum auch immer
Nach einigen Informationen im www ist nun die Ford UK Seite mit den neuen F8 Dateien online...
https://www.ford.co.uk/owner/resources-and-support/sync-bluetooth/update#/
VIN eingeben und schon geht's los
Wobei hier noch anzumerken ist, dass die F8 (noch) nicht für den neuen Edge ist!
Genau, dass ist korrekt!
Habe Besitzer noch angesprochen.
...und was sagt er?
Zur Installation komme ich leider erst am WE!
Erledigt.
Oben genannte Autoinstall ist korrekt. Dauer ca. 60min, also Kaffee und ´ne Zigarre mitnehmen, bzw. gleich während einer längeren Fahrt durchführen.
Stick NTFS formatiert und mindestens 32GB groß!
IMG_20190119_145223.jpgIMG_20190119_145700.jpgIMG_20190119_145712.jpgIMG_20190119_145729.jpg
jetzt kommts: dann Anruf vom FFH, kein Fehler gespeichert (wahrscheinlich löscht der sich nach Neustart), keine TSI Nummer von Ford, daher dürfen sie den Einbau nicht vornehmen ....lt. FFH kann der Fehler nur anerkannt werden, wenn er im System gespeichert/ auslesbar ist,
Hatte ich ja ein paar Beiträge vorher genau so geschrieben.
Wenn es passiert, stehen bleiben, ADAC/Ford Pannenhilfe anrufen und der liest dann den Fehler aus und es gibt einen Ausdruck vom Diagnosegerät. Dort steht der Fehler dann drauf.
Mit dem Wisch ab zum FFH und reparieren lassen.
TSI gibt es nicht, sondern lediglich eine Art Reparaturanleitung.
Bei der Kombi aus Sitzbelüftung und Sitzheizung wird die warme Luft der Innenraumheizung durch kleine Kanäle unter dem Sitz mittels Lüfter in die Polster geblasen.
Daher laut und geringe Wirkung.
Ich hab im Vignale noch werkseitig eine Sitzheizung für die hinteren Sitze. Dort funktioniert das tadellos, da keine Gebläse sondern standartmäßig Heizmatten verbaut sind.