Beiträge von ehrtmann

    sehe ich das schon als Fortschritt

    Gut, hier kann ja zum Glück jeder seine Meinung vertreten :saint:
    Eine echte Bereicherung wäre m.M.n. das Laserfernlichtthema, bei dem sich Audi/BMW schon seit 2015/2016 austobt, gewesen.

    Zudem auch geschwindigkeitsabhängig.

    Na ja....auch hier betrachte ich das eher als hinterherhinken, gegenüber der Konkurrenz. Hatte mein Firmen Insignia schon 2011 :!:
    Ich will das LED Licht von Ford nicht schlecht reden...ist schon toll. Dennoch bin ich der Meinung, dass andere hierbei schon viel weiter sind.

    ja, so war das früher

    Wo ist die gute alte Zeit nur hin :D

    Jetzt wird das nicht mehr mechanisch gelöst.

    Wie sonst? Ohne die verbaute Mechanik in den SW incl. der zugehörigen Stellmotoren gibt es keine der in den Werbeprospekten angeführten 8 Einstellungen.
    Die verbaute Mechanik ist übrigens Hauptgrund für die Fehlermeldung im Display Adaptive Scheinwerfer


    Dass das adaptive Kurvenlicht im FL kein richtiges Kurvenlicht mehr ist, halte ich übrigens für einen Rückschritt :!:

    Von meinem SMax kenne ich es so, dass beim Start das Licht sich so kalibriert, dass das Licht noch oben - unten und dann auch nach rechts-links fahrt direkt nach dem Start.

    Korrekt! Der hat dann auch das adaptive Kurvenlicht. Hat mit der Matrix, welche bestimmte Felder ausleuchtet, oder auch nicht, nichts zu tun.
    So zumindest bei meinem EDGE vFL mit adaptiven LED Scheinwerfen. (Meine hierbei nicht das statische Abbiegelicht der Nebler)
    Matrix und Kurven werden hierbei unterschiedlich behandelt und man erkennt beim Start auch die seitlichen Bewegungen, bzw. das justieren der Scheinwerfer.( Matrix über die Kamera bis 800m im voraus / Kurven über den Sensor des Lenkradeinschlages)

    So, was soll ich sagen ... bei Ford, da erlebst du was ... leider nix positives!

    Ich hätte hierbei ebenfalls meine gute Kinderstube vergessen..... :cursing:
    ...und ich will auch nicht der mit dem erhobenen Zeigefinger sein.. :evil:
    aber meine Vermutung war wohl schon die Richtige...
    ich schrieb...In der gleichen, welche das dreckige Chaos hinterlassen hat confused.png Ob das gut geht question.pngattention.png

    Ich handhabe es ähnlich wie du.
    Also im Frühjahr konventionell mit Rasenmäher mähen.(In der laufenden Saison mit Roboter)
    Dann vertikutieren und abrechen. Düngen + Nachsaat.
    Damit erziele ich sehr gute Ergebnisse.
    Allerdings ist mein Problem der Winter, der irgendetwas mit meinem Rasen ,,veranstaltet´´, dass er einfach verschwindet.
    Man muß sich das ungefähr wie ein Rasen unter einem Tannenbaum/Fichte vorstellen, wo halt nix drunter wächst.
    Gibt aber keine unmittelbaren Bäume auf dem Grundstück.


    Edit: PH Wert messen? Kenne ich nur vom Koiteich! Wie läuft das beim Rasen/beim Boden ab?