Beiträge von ehrtmann

Für die Sync 3 Besitzer!

Es gibt eine neue App Version....
    Softwareversion 3 Build 19119. Diese liegt zwar schon auf den Ford Servern, wird aber aktuell noch nicht offiziell verteilt.
    Habe die Installation erfolgreich durchgeführt. Nach ersten Erkenntnissen hat sich das VZE Problem wohl damit erledigt. :thumbup:

Lesestoff...

Sync 3 - Version 2.0 / 2.2 / 2.3 / 3.0 - Alle Updates -
    Hi, hat einer Ahnung ob sich Sync 3 bei uns nachrüsten lässt? Muss ja sicher die komplette Navieinheit getauscht werden?
    mondeo-mk5.de

Download...

http://ivsu.binaries.ford.com/…1-AP_1557253990000.TAR.GZ

Hier mal alle Scrennshots zu den Ordnern und zur Autoinstall, welche ihr wieder selbst erstellen müsst.
    0.jpg1.png2.png3.png

Stick wie gehabt in exFat formatieren. SynMyRide Ordner erstellen, in den SyncMyRide Ordner den nicht entpackten Download kopieren, Autoinstall anpassen und ab zum Auto.
    Installation hat keine 10min gedauert. Werksreset war nicht notwendig. Alle Einstellungen blieben erhalten.

Als erstes musst du testen, ob es notwendig ist, da mit jeder ,,Verstellung´´ auch die Tür schwerer ins Schloss fällt.

Vorgehen:

Tür von außen zumachen und mit beiden Handflächen auf die geschlossene Tür drücken. (Ruhig mit etwas Kraft)
    Die Tür sollte dann max. 1-2mm nach innen nachgeben. Diese 1 -2 mm werden durch den Anpressdruck an die Türgummis abgedichtet.

Wenn es mehr als die 1-2mm sind, benötigst du eine kleine Ratsche mit 40er Torx als Aufsatz.
    Tür öffnen und den an der B-Säule befindlichen Bügel (ist mit zwei Schrauben fixiert) lösen, aber nicht ganz abschrauben.
    Wenn du den Bügel lose hast, stellst du schnell fest, dass man ihn auf Grund der Langlöcher rein und raus schieben kann.
    Ein reinschieben verringert den Weg zwischen Bügel und Schloss bei geschlossener Tür. Damit erhöht man quasi den Anpressdruck der Türgummis.

Man kann ihn bis max reinschieben und dann wieder festziehen. Falls die Tür dann zu schwer zugeht, muß man minimal wieder lösen und versetzen.
    Da muß man sich halt etwas rantasten.

5. Geräusche bei der Fahrt, als wäre ein Fenster nicht richtig zu (sind sie aber), hier muss auf der Fahrerseite der Anpressdruck der Türen eingestellt werden

Ja, war beim vFL schon ein Ärgernis.

Als ich diesen Thread eröffnet hatte, war ich der Meinung, dass eher neuere Themen, als die vom vFL auftauchen. ?(
    Punkt 1., 3. und 5 hatte ich auch. Wobei Tankschwappen sich in Grenzen hält.

1. Bei der Lackierung habe ich bis jetzt keine Fehler entdeckt
    2. Spaltmaße sind gleichmäßig und in meinen Augen völlig in Ordnung, da war mein alter A6 schlechter
    3. Getriebe läuft sanft und ohne macken

Na wenigstens auch gute Nachrichten :thumbup:

Sorry Jungs, ich mag ja kritische Diskussionen und stelle mich auch jeder...
    aber wenn hier Werbeversprechen zitiert werden und im Gegenzug die FL Fahrer eine ,,Verschlechterung´´ der Kurvenausleuchtung beschreiben, bzw. anmerken, dass das ,,neue Matrix LED Licht´´ nicht mehr so die Kurven ausleuchtet,
    wie das ursprüngliche adaptive Kurvenlicht der Vorgänger, bin ich hier erstmal raus und warte auf...

@ ehrtmann:
    Ich werde mich bemühen!

Danke!