Beiträge von ehrtmann

    Das Thema der VZE diskutieren wir hier ja schon, seit dem es das Forum gibt.

    M.M.n. sind die Hauptgründe für das punktuelle ,,Versagen´´, einmal die Software, welche den Navidaten den Vorzug gibt und zum anderen natürlich die meist veralteten Karten.

    Wenn man die Kamera anders priorisieren würde (Hardware + Software) und das Kartenmaterial außen vor lassen würde, dann wäre man vermutlich auf der sicheren Seite.

    Ansonsten hat man bereits 2018 dem System eine Fehlerquote von mindestens 10% bescheinigt.

    ISA-Assistenten: Intelligente Bremser
    ADAC Studie zu Geschwindigkeitsassistenten: Was gut funktioniert – und was besser werden muss.
    www.adac.de

    ....und da gehört Ford sicher nicht zu den besten. :thumbdown:

    Ein Echtzeit basiertes System aus Kamera/Sensorik, GPS und www wäre vermutlich das Maß der Dinge!

    Keine Ahnung :thumbdown: Vielleicht habe ich mich da vertan....

    ich meine aber, dass sich das aktvieren/deaktivieren lässt

    Zitat:

    Ja kann man, mit Forscan in APIM Module configuration. Bei vorhandener Verkehrsschilderkennung ist da unsinniger Weise 'Display Speed Limit Disabled (Traffic Speed Recognition)' gestellt, braucht man nur auf 'Enabled' umstellen. Hat zumindest bei meinem SYNC3 im C-Max so funktioniert.

    Quelle:

    Anzeige erlaubte Geschwindigkeit im Navi Sync3
    Hallo zusammen Ich habe einen Ranger 3.2 Limited mit Verkehrsschilderkennung und Sync 3 Navigation. Leider wird im Navi die (vermutlich) erlaubte...
    www.ford-forum.de

    Nein, ich meine im Navi gab/gibt es doch die Einstellung, sich die Tempolimits direkt auf der Karte im Sync darzustellen?

    Hab ich jetzt (nach dem vFL) ehrlicherweise aber gar nicht mehr probiert.

    Die auf den karten hinterlegten Geschwindigkeiten haben eine höhere Priorität als die von der Kamera erkannten Verkehrszeichen!

    Was passiert denn, wenn die Geschwindigkeitsanzeige in den Karten deaktiviert wird?

    dass die Karten und/oder die hinterlegten Höchstgeschwindigkeiten nicht dem aktuellen Stand in Deutschland entsprechen. Es kann ja wohl nicht sein, dass das System, auch und trotz Verkehrszeichenerkennung, viele Ortschaften als solche nicht erkennt und wenn man in der Ortschaft den Tempomaten einschalten, das Auto losrast, weil die zulässige Höchstgeschwindigkeit mit 100 angezeigt wird.

    Das ist zwar hier alles OT....aber dennoch .... wenn du die VZE und die im Navi hinterlegten Tempolimits parallel nutzt, dann kann das doch nicht passen :/

    Die Karten sind immer ca. 10 - 15 Monate hinterher. Baustellen, neue 30er Zonen, Tempolimit der Grünen, what ever, können die Karten doch nur falsch darstellen, weil es sie bei der Erstellung der Karten noch nicht gab.

    Und selbst Google mit ihrer Echtzeitdarstellung hat noch den einen, oder anderen ,,Hänger´´ dabei!

    Sollte das Urteil umgesetzt werden,

    Da wird nix umgesetzt......VW und Mercedes hatten den gleichen Zinnober = ein paar Milliönchen hingeblättert und weiter geht´s.

    Bei BMW gibt es z.B. bei den aktuellen Neufahrzeugen kein AppleCarplay/Android Auto mehr. Die dafür nötigen WLan Module können nicht aufgetrieben werden.

    Viellicht liegt bei Ford noch was im Regal 8o

    In ein paar Tagen ist das ganze sicher auch über das Cayn Labs Tool verfügbar.

    Einmal Reformat Tool drüber und neu aufgesetzt. In Summe vermutlich in 1,5h erledigt. 8)