@Ritchie
bevor das Thema untergeht, nochmal ein paar grundsätzliche Info´s zur Vorgehensweise:
Ich gehe dabei davon aus, dass du adaptive LED Scheinwerfer hast!?
Ist die Reichweite der Schweinwerfer zu gering, stimmt etwas grundsätzliches nicht:
1. Werkseitig falsch eingestellt
2. Stellmotoren defekt
3. Softwarefehler
zu 1. Für die Einstellung von adaptiven Scheinwerfern benötigt der FFH ein anderes, als die bisher bekannten Geräte.
Viele Werkstätten besitzen dieses nicht und können daher nur ,,grob´´ einstellen.
zu 2. Wenn man im Automatikmodus in der Garage startet, fahren beide SW in Richtung li/re + hoch/runter. Tun sie das nicht, ab zum FFH.
zu 3. Im HCM ( Hardware Modul für die SW) können Fehler abgelegt sein. Z. B. die Fehlercodes 1887:58:08 und 1888:58:08. Nachdem die Fehler gelöscht wurden, haben die SW wieder normal und weit ausgeleuchtet.
Zudem gibt es beim FFH auch ein Update für das HCM Modul. Wurde bei mir eingespielt, weil die Reaktionszeit der SW recht träge war.
Ihn hier gibt es natürlich auch noch!
Kleine Anekdote am Rande aus der VW Ecke...
Mein Nachbar mit ähnlichem Thema in seiner Vertragswerkstatt.
Meister meint, sorry, dass mit dem einstellen der SW hat nix gebracht, waren nur rund 2 -3mm zu tief.
Erste Nachtfahrt und mein Nachbar war geplettet über den extremen Reichweitengewinn von angeblich nur 2 -3mm zu tief eingestellter SW.