Beiträge von ehrtmann

    Sanshiro , ich bezweifle, dass beim FFH überhaupt einer bei diesem Thema einen Durchblick hat und außerdem ist das ja eine offizielle Ford-Software.

    Habe ich bei meinem vFL damals auch gemacht und nach 4 Jahren Leasingende ging das Fahrzeug incl. 3.4 zurück zum Händler.

    Nur Mut :thumbup:

    RN64 ,

    ich glaub, das Thema hatten wir schon mal im Winterreifenfred....

    Knups

    Fahre mit meinen 20'' Winterpneus 2,5 vorn und hinten.

    Soweit ich weiss spülen die Amis Tassen und Gläser, aber keine Getriebe.

    Achtung! Wenn du dich in diversen Ami-Ford Foren ,,rumtreibst´´ gibt es eklatante Unterschiede gerade beim Ölwechsel für Getriebe gegenüber der EU.

    Grundsatz dort = Öl ist ein Verschleißteil, was gemäß diversen Intervallen gewechselt gehört. (Auch bei Ford)

    Grundsatz EU = Longlife / Wartungsfrei! (Auch bei Ford)

    Ausgenommen sind die Doppelkupplungsgetriebe = Powershift. Dort laufen beide Kupplungen im Ölbad und bilden mit der Zeit Abrieb, welcher durch den Wechselintervall von = 60.000km beseitigt werden soll.

    Du hast doch den V6 mit 3,5l ? Gab es da überhaupt ein Powershift Getriebe?

    Bein normalen Wandler ist nix zu wechseln und/oder zu spülen! (Es sei denn die Kohle muss raus :P )

    Was würdet Ihr jetzt machen? Die einzige Möglichkeit ist liegen zu bleiben, Motor laufen zu lassen und die Ford Assistance zu rufen. Nur das wird ja, wie immer, an den unpassensten Momenten zur unpassensten Zeit passieren.

    Das ist das einzig sinnvolle Vorgehen....und ja, ´ne Panne kommt wohl meist unverhofft daher.

    Hatte hierzu meine Erfahrungen bezüglich gelöschte Fehler schon mitgeteilt....