Beiträge von ehrtmann

Bei dem FL BJ2020 gab es die gar nicht mehr als Option! Hast du vielleicht tatsächlich (wie du unten vermutest) eine ältere Ausführung?

Also die Adaptivlenkung ist definitiv an Bord.....

IMG20211104153902.jpg

Aber das machen doch nur die NICHT-MatrixLED Scheinwerfer! Bei den Matrix-LEDs sind keine beweglichen Teile mehr verbaut...

Doch, seit Mitte der 90er Jahre ist Leuchtweitenregulierung Pflicht und das geht nur über Motoren. (Wenn man innen keinen ,,händischen´´ Drehregler verbaut hat.)

Deshalb hatte es mich gewundert, warum das anfänglich nicht funktioniert hat.

1. Der Berganfahrassi,

Den vermisse ich irgendwie:?:

Auch ich habe unter Android 11 keine dieser Einträge in der App. Am Fahrzeug lässt sich der Fernstart incl. der Minuten einstellen.

Meiner kalibriert die Scheinwerfer also vor jedem Start. Fahren zuerst nach unten und nachher nach oben in die richtige Position.

War jetzt mal bei uns in der Nähe in einer TG und siehe da, die Scheinwerfer kalibrieren sich in exakt der Reihenfolge wie von ToM beschrieben.

Warum das vorher nicht funktioniert hat, ist mir ein Rätsel. Kommt aber zur Beobachtung auf den Zettel.

Zum Thema Matrix LED muss ich noch mal nachhaken.....wie kann es sein, dass sich die Scheinwerfer nicht mehr kalibrieren? Was ist mit der Leuchtweitenregulierung über die Achs, bzw. Radsensoren? Wie wird bei voller Zuladung und/oder Anhängerbetrieb die Leuchtweite reguliert?

Kleiner Nachtrag:

Mir sind einige Unstimmigkeiten im Bezug auf die Fahrzeughistorie aufgefallen.....

Der KFZ Brief wurde in 09/2020 ausgestellt, obwohl zu diesem Zeitpunkt keine Fahrzeuge mehr für Europa produziert wurden.

Wenn ich richtig informiert bin, war in 06-07/2020 in Kanada Schluss mit dem Europa-Edge!? Wenn ich nun z.B. meine FIN auf der Ford-HP eingebe, wird mir ein EDGE aus 2019 angezeigt.

Die Hardwareprüfung für das AIPM wiederum ergibt einen Hardwarestand MY2018!?

Kann es ein, dass ich ein sogenanntes ,,Haldenfahrzeug´´ erworben habe? Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass es in 2019 mal Bestell/Lieferprobleme mit dem Technologierpaket gab.

Könnte da ein Zusammenhang bestehen?