Beiträge von ehrtmann

Ja, ein besonderes Problem beim FL scheint der Bereich Kotflügel/A-Säule/Motorhaube zu sein.

Das ist wohl in der Tat so. Jeder FL, den ich bei meiner ,,Edge Einkaufstour´´ im August angesehen hatte, hatte dieses Problem.

Der ausliefernde Händler, bzw. dessen Werkstatt hat sich sicherlich bemüht, dass zu richten. Es fällt aber leider immer noch auf!

Naja, guckt mal bei der Heckklappe oben am Übergang zum Dach. Dürfte bei ziemlich allen rechts viel tiefer als links hängen....

Das haben die vor der Auslieferung/Übergabe sehr gut gerichtet bekommen. Die Klappe sitzt sauber mittig und fällt angenehm leise ins Schloss. Da war mein vFL definitiv lauter.

Das mit dem Modem widerspricht sich aber mit dem Bild von der Navi-Einstellung. Dort ist sowohl ganz oben rechts als auch auf der Karte rechts oben jeweils das Symbol für den aktiven Datenaustausch zu sehen..

Das ist ja das kuriose daran. Ich konnte mich mit meinem Handy ja auch mit dem Hotspot vom Edge verbinden.

Werde heute Nachmittag mal die Batterie abklemmen und den Tipp aus dem Focus Forum umsetzen.

Es kann helfen, beide Apps zu entfernen, neu zu installieren, das Auto aus dem Konto zu entfernen und das Auto zuerst online an PC wieder zum Konto hinzufügen.

Die Apps hatte ich mehrfach gelöscht und neu installiert. Auch das Auto selbst, habe ich mehrfach aus dem Konto entfernt. Im Sync auch die Handyverbindung zurückgesetzt. Das mit dem zu erst am PC aktivieren wäre noch eine Maßnahme.

Ah, okay. Ich dachte die roten LED´s sind ein ein sicheres Zeichen für...

a) alle Türen sind ordnungsgemäß verriegelt

b) Wegfahrsperre aktiviert

c) Alarmanlage aktiviert

Nach meiner telefonischen Recherche ist mein FL Baudatum 09/2019. Jetzt wurde die Ausstattung/Preisliste für den FL in 11/2019 seitens Ford angepasst.

Somit durchaus möglich, dass die Alarmanlage im Technologie Paket von 09/2019 nicht enthalten war. Wie krieg ich das jetzt am einfachsten raus:?:

Über ETIS auslesen/FIN prüfen?

Zwei Sachen wollte ich nach dem Tausch noch erwähnen...

1. Der schwarze Himmel im ST Line taugt mit total. :thumbup:Hatte ja vorher im Vignale einen fast weisen Himmel, der recht empfindlich war.

2. Im FL fehlt im IPC die Anzeige zur Diebstahlwarnanlage, welche man beim aussteigen auf ,,einfache´´ Überwachung einstellen konnte. Gibt es diesen Punkt nicht mehr?

Der Spalt ist ja aber mal wieder der Hammer.

Ja, leider. Wobei die Spaltmaße noch um einiges schlimmer waren. Da wurde auf mein Drängen hin schon einiges vor der Fahrzeugübergabe erledigt.

Spiegeldreieck zu Kotflügel/Motorhaube im Bereich der Beifahrertüre und das einstellen der Heckklappe wurden im Vorfeld schon erledigt. Hatte, auch aus den Erfahrungen vom vFL, zum Glück alles sauber dokumentiert und fotografiert.

Da ich diesen Fred vor über 2 Jahren, damals noch als vFL Fahrer, selbst ins Leben gerufen habe, wohl wissend in mal benutzen zu müssen, ist es dann heute soweit:cursing:

Ich war dann mal so frei und habe gestern den ausliefernden Händler über die Mängel informiert...

1. Getrieberuckeln

2. Spaltmaß hintere Türe Beifahrerseite im Übergang zur C-Säule

1.jpg

3. Lackschäden/Lackeinschlüsse im Falzbereich der Fahrertüre unterhalb Türgriff

2.jpg

3.jpg

4. Das dauerhaft deaktivierte Modem

IMG20211107114322.jpg

Die Freigabe zur Erstellung Lackantrag im Rahmen der Garantie hatte ich dann gleich als Antwort erhalten. Alles weitere wird durch den hiesigen FFH erledigt. (So zumindest meine Hoffnung)

Das Thema Tankschwappen ignoriere ich einfach. Es ist zwar da, aber damit lebe ich einfach.