Okay!
Ich habe hier in Bayern ein Angebot für 590€, allerdings ohne Prüfstandsermittlung.
Denke aber, das die Software ähnlich sein wird und die Werte sicher auch.
Hast du ein Automatikgetriebe und wenn ja, verkraftet das die Extra - NM?
Okay!
Ich habe hier in Bayern ein Angebot für 590€, allerdings ohne Prüfstandsermittlung.
Denke aber, das die Software ähnlich sein wird und die Werte sicher auch.
Hast du ein Automatikgetriebe und wenn ja, verkraftet das die Extra - NM?
@Stef-Renntechnik,
danke für die Rückinfo. Das es funktioniert , konnte ich ja schon am 330D selbst erfahren. Man ´´erwirtschaftet´´ so einen Leistungszuwachs von ca. 15 -20%, bei einem Minderverbrauch von 0,5l - 1,5l/100km.
Ich nehme an, dass eine neue SW auf´s Steuergerät gespielt wurde?
Kosta - Quanta?
Mahlzeit!
Mein Ford Pass App hat sich am 24.12.17 so gegen 11:20Uhr letztmalig mit dem Edge verbinden lassen.
Seit dem ist keine Verbindung mehr zu Stande gekommen.
Hab es über USB und Bluetooth probiert. Hab auch zwischenzeitlich die APP mal gelöscht und neu installiert...keine Chance.
Jemand noch ´ne Idee?
Okay, dann berichte mal...
- Einen 6 Zylinder Motor mit ca. 270PS
- Eine Automatik mit 8 Gängen
- Einen DSP für´s Soundsystem
- Direkter Zugriff vom Sync auf Plattformen (Google Playstore, Apple, usw.) um APP´s auf das Sync zu installieren und zu benutzen!
- Aktuelle Navi-Soft
- 22 Zoll Felgen ab Werk bestellbar
- Wenn schon LED, dann bitte einmal konsequent ringsrum
- bessere Qualitäts- bzw. Endkontrolle (Spaltmaße, Lack, usw.)
- Vignale Schriftzug auf allen Fußmatten
- elekt. schwenkbare Anhängerkupplung
was lässt du machen?
Bin gerade in unserer Umgebung auf der Suche nach einem ,,Öko-Tuning´´, sprich also Verbrauchsoptimierung über Software vom Steuergerät.
Mein Chef hatte das bei meinem damaligen Firmen PKW (330D) machen lassen. 150kmh + Tempomat = 6l/100km.
Bin immer noch ,,sprachlos´´ über meine 13 - 14l Verbrauch auf der Autobahn.
Sehe ich ähnlich, bei Tempomat 150 ca. 250km mit 3 Personen gefahren: 8,5l/100km
So in etwa hätte ich mir das vorgestellt????
Kick Down und sonstige Beschleunigungsvorgänge hatte ich auf der Strecke recht wenig. Bin halt auf der mittleren und linken Spur so mit geschwommen.
Kann es an der doch noch geringen Laufleistung liegen?
Auf Grund der weit verstreuten Verwandtschaft konnte ich über Weihnachten endlich mal ein paar Kilometer runter reißen. (Kst = 1800)
Zwei Dinge trüben meinen zweiten ersten Eindruck:
1. Brutales Flattern/vibrieren der Motorhaube. Konnte mich kaum auf den Verkehr konzentrieren, weil ich dachte, das Ding fliegt gleich weg. Bin dann einen Rastplatz angefahren und habe die Gummipöller im Motorraum noch oben gedreht. Danach war es besser, aber die Spaltmaße stimmen nun nicht mehr.
2. Bei gemütlichen 150 - 170kmh nimmt er sich mal eben 13 - 14l/100km. Das hätte ich echt nicht gedacht. Bin mit dem 530D und 70Litern immer locker über 700km gekommen. Mit dem Edge musste ich nachtanken, weil ich 600km am Stück nicht geschafft habe.
Sehr positiv ist die ,,Stille´´ im Auto aufgefallen. (Ausgenommen meine Regierung hatte an meinem Fahrstil was zu meckern )
Langgezogene Autobahnkurven nimmt er ohne wanken wie auf Schienen.
Heute Mittag einen schwarzen Vignale an der HEM Tankstelle / AS Schleiz an der A9.
Die Bezeichnung ,,schwenkbar´´ habe ich von meinem FFH übernommen, der mir bei der Fahrzeugübergabe mitteilte,
dass die AHK bei meinem Vorführer als abnehmbar und nicht elektrisch schwenkbar vorhanden ist.
Daher bin ich davon ausgegangen, dass es die beim Edge auch als schwenkbar gibt. Wenn dem nicht so ist, liegt sie natürlich im Kofferraum.