Beiträge von ehrtmann

Etwas ähnliches hatten wir auch zu verzeichnen. Ein leichtes flattern, schnattern, vibrieren.....
    Bei uns war es die Kunststoffabdeckung, der in Fahrtrichtung gesehen, linken Waschdüsenabdeckung der Schweinwerferreinigungsanlage.
    Diese Abdeckung war nach der Nutzung nicht wieder richtig eingefahren und hatte sich irgendwie gelöst.
    Hing halt lose vorm ,,Loch´´.
    Deckel eingerastet, Geräusch weg.

Heute morgen gegen 8:30Uhr schwarzer Edge Sport auf der A3 von FFM in Richtung Köln.
    Ich selbst bin aber mit meinem Firmenwagen nach Köln gefahren, da dort ja so viele EDGE verschwinden :cursing:

Ich muß hier als Ex-Nutzer eines Chiptunings auch mal meinen Senf dazu abgeben... :D

An einem meiner früheren Firmen PKW´s, in diesem Falle ein BMW 330D Kombi, wurde auf Wunsch meines damaligen Chefs (er war totaler Autonarr) ein Chiptuning mittels Software auf dem Steuergerät durchgeführt. Unter anderem wurde auch die V-Max aufgehoben.
    Dem ganzen Prozedere durfte ich beiwohnen.
    Im Anschluss wurde eine Probefahrt von ca. 30km gemacht. Dann wurden Fehlerspeicher, Steuergerät, usw. nochmals ausgelesen, bzw. überprüft, ob alles seine ,,Richtigkeit´´ hat.
    Das ganze hat ungefähr 2,5 Stunden gedauert.
    Da es an einem Freitag Vormittag war, war im Anschluss Wochenende angesagt und ich bin von FFM in Richtung Bayern heim gefahren.

Ich schwöre, dass ich freiwillig 3 Abfahrten weiter die A9 in Richtung München gefahren bin, (also schon an meiner Ausfahrt vorbei)
    weil es so geil war, mit einem Stinknormalen 3er Kombi einen M5 zu versemmlen, der bei 250kmh abriegelt 8o
    Den M5 immer wieder rann kommen lassen und dann einmal runtergeschaltet....jeeeeee
    Tacho Stand bei mir so bei 280kmh (nur geschätzt weil keine Ziffern mehr da waren) Ich bekomme jetzt noch ´nen feuchten Schritt....Alter war das Geil!!!

Den Wagen habe ich ca. 45.000km gefahren und dann ging er an die Leasinggesellschaft zurück.

Lt. dem Tuner waren mit dem Tuning rechnerisch ca. 25 - 28 % mehr Leistung drin. Der Durchzug vom 5. zum 6.Gang war einfach brutal.
    Gekostet hat das Ganze 600€ und ist jetzt gut 5 Jahre her.

Dafür habe ich mir, bzw. meiner besseren Hälfte den Edge aber nicht gekauft. Obwohl, es juckt allemal :saint:

Servus SebastianD88,
    erst mal danke für die Querinfos zum mk5 Forum.
    Bei mir läuft ebenfalls die 3.0 ohne Probleme (3.2 kenne ich noch nicht)

Ich hatte allerdings von Anfang an keine wirklichen Probleme mit der Verkehrszeichenerkennung. Somit kann ich die Frage zum Modul -Update leider nicht beantworten.