Beiträge von ehrtmann

Ach und die Sicherung für den Verstärker war es auch nicht- nur so zur Info.. die hätte ich noch im Verdacht gehabt

Wenn die Sicherung hinüber wäre, käme gar kein Ton aus den LS.
    Die verbaute Endstufe ist eine 10 Kanal Endstufe, daher auch beim LS Test nur 10 x Testton. Die hinteren Rear´s, und SUB 1 und SUB 2 werden vermutlich über eine Weiche gemeinsam angesteuert.
    Für die Jungs, welche noch ein Sync 2 haben, gab es letztes Jahr mal ein Sync Update (3.10 glaub ich). Danach hatte sich der Sound bei allen ,,Betroffenen´´ maßgeblich verbessert.

Da beim Sync 3 die EQ Einstellungen weggespart wurden, hilft hier vermutlich nur ein Update des DSP. Dort kann über ForScan oder UCDS die einzelnen Trennung der LS programmiert werden.
    Als ich mal vor geraumer Zeit, (damals wegen der Fordpass App) das Sync 3 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hatte, wurde kurioser Weise der SUB auf einmal ordentlich ,,angesprochen´´.

Wer viel Zeit zum lesen hat, kann sich hier mal einige Werdegänge anschauen. :thumbup:

http://mondeo-mk5.de/index.php…12-Lautsprecher/?pageNo=1

Ich finde das Ding nicht, wo such ich?

Wenn du die ,,Premiumsound´´ Ausstattung mit 12 Lautsprechern hast, dann ist der SUB im Kofferraum rechte Seite. Erkennbar durch das vorgesetzte Lautsprechergitter, was der TE eigentlich demontieren wollte. (sorry, wenn wir deinen Thread mißbrauchen) :sleeping:

Ein Bass - Test funzt so richtig nur mit diesem Song....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auf den Sick ziehen, laufen lassen und hinten rein hocken.

Wenn der Bass läuft, jede einzelne Sitzpos.(Vorne/hinten/links/rechts) einnehmen und solange an den Einstellungen feilen, bis es passt!

Mahlzeit @BEDGEBO

wie das Gitter zu entfernen geht, weiß ich aktuell leider nicht.
    Bevor du dort aber ´´gewalttägig´´ wirst, kannst du über gleichzeitiges drücken der „Seek rechts“-Taste und der „CD-Auswurf“-Taste das Testmenü zur Funktion aller verbauten Lautsprecher aufrufen. Der Test läuft mit dem erscheinen des Bildes automatisch durch. (funktionsweise analog eines heimischen AV Receivers)

Lautsprechertest.jpg

Als nächstes muss ich mal einen Vignalen mit normalem Fahrwerk fahren

Mahlzeit Lars,

wir haben den Vignale mit dem sportlich abgestimmten Fahrwerk mit den Original 20´´ Felgen. (Sommer + Winter)
    Kein vibrieren, kein poltern, man hört und fühlt irgendwie gar nichts... wie auf Schienen... :thumbup: