Beiträge von ehrtmann

Beim heutigen FFH Termin wurde einiges erledigt.

- Getriebeupdate

- Update Getriebesteuergerät

- Update Motorsteuergerät

- Update Allradsteuergerät

- Update Steuergerät Antriebsstrang

- divers. Updates für Module (unter anderem fürs Modem)

- Spaltmaße einmal rundherum (mache bei Tageslicht mal noch ein paar Fotos)

- Batterie Funkschlüssel getauscht (schwacher Batteriezustand wurde beim auslesen angezeigt)

Selbstverständlich alles auf Garantie.:thumbup:

Ggf. auch von einem Test, das ist ja oftmals auch so ein Thema.

Habe ich nicht gesucht/geprüft. In der Größe vermutlich aber nicht.

Was haben die 4 Reifen den jetzt schlussendlich gekostet?

So rund 120€/Stück

Reifen online kaufen und bis zu 60% sparen
    Günstige Reifen aller Hersteller zum besten Preis beim größten Vergleichsportal kaufen. Sicher und einfach einkaufen bei CHECK24.
    reifen.check24.de

Ich werde berichten. Jetzt brauchts erstmal das 4. Rad und dann noch Schnee

Das 4. Rad kam zügig nachgesendet....es fehlte dann aber jegliches Zubehör (Muttern + Zentrierringe):cursing::thumbdown:

Freitag war es dann soweit. Pünktlich zum ersten Schnee. Habe die Räder dann gleich montiert. Die ersten Kilometer bis zur Tanke zwecks Luftprüfung waren der Horror.

Beim einfachen rollen, ohne Gas zu geben, haben die Reifen ,,radiert´´ ohne Ende. Hatte mich gedanklich schon mit dem Rückversand angefreundet.

Kurz vor der Tanke hatten sich dann die RDKS Sensoren ,,eingefahren´´ und meldeten von 3.1 - 3.8 bar Luftdruck.8|

Auf allen Rädern dann schnell mal die Luft bis auf 2.5 bar abgelassen und schon war Ruhe in der Kante. Hab dann am Samstag noch knapp 120km ohne weitere Auffälligkeiten absolviert.

Einen Ticken lauter als die Sommerpneu´s, kein Spurrillen-jagen und auch bei zügiger Kurvenfahrt auf nasser Fahrbahn gutes Handling.

Wenn es auf Dauer dabei bleibt = alles gut!

So, letzte Woche war ich zur allgemeinen Mängelaufnahme bei meinem hiesigen FFH.

Der Chefmechaniker war auch gleich dabei.....

Getriebeupdate und Spaltmaße werden beim nächsten Termin am 10.12. erledigt. Beim Getriebeupdate sei man sich nicht sicher, ob es nützt. Spaltmaße bekommt man wohl aber alle hin. Bin gespannt.

Über die Fahrzeughistorie war man auch etwas erstaunt (Was, nagelneu:?: :/:?:), konnte dann aber alles lückenlos zusammensetzen. Die Auslieferungsinspektion war ordnungsgemäß ausgeführt und auch im Ford System hinterlegt. Es bleibt spannend:thumbup: