wenn leer wird getankt... Sprit verbraucht ist egal....u.s.w
Hier entsteht der Eindruck das bei Edge Fahrer Geld keine Rolle spiel.... aber so ist es bestimmt nicht.
Beiträge von cpp
-
-
im www.spritmonitor.de da trage ich meine Betankung seit Anfang an ein...
-
vieleicht kommt mal das Kommunikations- und Entertainmentsystem Ford SYNC 3a
in sächsisch und urbayrisch raus..... -
Hier mal mein Verbrauchs-Histogramm 7,23 l ist die Ausnahme genauso wie 13,13 l die Fahrweise ist normal aber öfters mit Anhänger.
für die 2 to Eigengewicht find ich das nicht schlecht. Wobei ich mir für den Anhängerbetrieb etwas mehr Hubraum wünschen würde.
Edge verbrauch.jpg -
Bei mir liegt der Verbrauch im Alltag zwischen 7,5 – 8,5 Liter. Mit Wohnwagen Autobahn und konstanter fahr weise 8 – 9 Liter und wenn die Fahrräder auf der Anhänger-Deichsel mit einer Plane abgedeckt sind ...... dannnnnnnn kommen 12/14 Liter zustande ..... Tipp Fahrräder auf der Anhänger-Deichsel nie mit einer Plane abdecken
-
Ja...und hab inzwischen 30000 km drauf und fahre auch viel mit Gespann, Beruflich ab und zu transport von Baumaschinen mit 2,1 to und Privat öfters mit Wohnwagen 1,8 to. Mein damaliger Mitsubishi Pajero 3,2 DID mit Wandlerautomatik und der Mondeo meiner Frau 2,2 l mit 200 PS auch mit Wandlerautomatik waren Top Zugfahrzeuge. Der Edge und unser S-Max 140 PS hingegen hab ich das Gefühl das die beim Berg-anfahren offters leicht ruppeln, und beim runter schalten manchmal etwas kantig den Gang einlegen. Ich nehme an es liegt an den beiden verbauten Trockenkupplungen im DSG….. Mein nächster wird wieder ein Edge sein und dann mit der 8 Gang Wanderautomatik.
-
Hat schon jemand den neuen Edge mit Wandler-Automatik Probe gefahren.. würde mich interessieren, ob der besser schaltet... bzw. es wäre bestimmt die bessere Getriebeart mit Wohnwagen-Gespann. Die technischen Fahreigenschaften scheinen zum Doppelkupplungs-Getriebe wohl gleich zu sein.
-
-
Hab auch durch Zufall In meinem Egde Vignale am unteren Teil der hinteren Sitzbank (Mitte links und Mitte rechts) zwei Hebel mit Federspann entdeckt.
Wenn man nun diese Hebel zur Seite schiebt, kann man die Sitzfläche anheben bzw. aushebeln, jedoch nicht herausnehmen.
Weiß immer noch nicht was diese Hebel für eine Funktion haben? In der Betriebsanleitung konnte ich auch nichts finden …
anbei ein paar Bilder.Wer weiß was....
Gruß Chris
-
Danke Michael für den Tipp,
Ich werde den Hinweis beim nächsten Werkstattbesuch gleich weiter geben.
„Ist schon Klasse so ein Forum.. das muss mal gesagt werden“
LG Chris